Juve: Windows E-Mail Client gesucht

Hallo zusammen,

suche einen unter Windows XP lauffähigen E-Mail-Client, der in der Lage ist, mit dem Outlook-Datenformat (.pst) was anfangen zu können und die E-Mails darauf importieren kann. Wer hat nen Tipp für mich?

Dank und Gruß,
der Juve

1. Hallo,

suche einen unter Windows XP lauffähigen E-Mail-Client, der in der Lage ist, mit dem Outlook-Datenformat (.pst) was anfangen zu können und die E-Mails darauf importieren kann. Wer hat nen Tipp für mich?

was spricht denn gegen Outlook Express? Ich benutze das seit Jahren ohne Probleme und konnte auch nie eine geeignete Alternative finden, die mich überzeugte. Solange Thunderbird noch in den Kinderschuhen steckt - und das tut es ganz gewaltig, wie ich finde - bleibe ich weiterhin beim OE. Man sollte in seinem eigenen Interesse nur die HTML-Ansicht deaktivieren und sich an die gängigen Security-Patches halten.

Gruß,
    _Dirk

1. Hallo _Dirk,

das glaube ich ja nicht: Ich bin nicht allein?
      Es gibt wirklich noch Leute, die Outlook Express gut finden?

was spricht denn gegen Outlook Express? Ich benutze das seit Jahren ohne Probleme und konnte auch nie eine geeignete Alternative finden, die mich überzeugte.

Full ACK.

Man sollte in seinem eigenen Interesse nur die HTML-Ansicht deaktivieren und sich an die gängigen Security-Patches halten.

Wenn man HTML deaktiviert, sind die Security Patches ... hmm, ich will nicht sagen, überflüssig, aber zumindest nicht mehr entscheidend für die Sicherheit.

In diesem Sinne,

Martin

1. Hallo,

Es gibt wirklich noch Leute, die Outlook Express gut finden?

es gibt einige davon. Die meisten trauen sich nur nicht, sowas zuzugeben. Vor allem nicht hier in dieser Höhle voller Donnervögel und Fledermäuse ;-)

Gruß,
        _Dirk

2. Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal "The Bat" getestet, war garnicht so schlecht. Weiss aber nicht ob der OE Formate kennt.

Ich fand die übersicht ganz gut, hab allerdings nur mal kurz reingeschaut weil der Client mir zufällig auf einer CD zugelaufen ist.

Muss aber den anderen beipflichten, OE ist z.Z. einfach unschlagbar, Sicherheitslücken hin oder her, man muss halt richtig gucken was in der Inbox rumflattert und nicht jeden shice gleich öffnen ... Sicherheitsupdates und eigene Filter helfen da ne menge..

Gruß Basti