Thomas J.S.: ish - ein Erfahrungsbericht

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Hallo,

Passt.
Wie gesagt, es ist sicher besser die Klappe zu halten und so zu tun als ob keine Probleme gebe. ;-)

Dem stimme ich wortgetreu absolut zu, möchte aber vom Dargelegten Dir zuliebe mal abweichen und Dich fragen, ob Dir die Polemik wichtiger ist, als das Verständnis, woaus Hilfe erwachsen kann, wenn man dafür offen ist.

Dann stelle ich dir die Gegenfrage:
was hilft (in dem Sinne wie du es gemeint hast "ich helfe keinem der mir ins Kreuz tritt und gebe mein Geld wo anderes aus") deiner Meinung nach ish besser:
a) wenn du kein Wort über solche Erfahrungen sagt und damit andere Kunden genau dieselbe Probleme und Erfahrungen sammeln dürfen und ish keine Veranlassung sieht seine Kundenorientierung zu überdenken (denn es gibt ja keine Beschwerden), oder

b) wenn du solche Probleme aufzeigts, damit andere die Möglichkeit haben sich über alternativen Gedanken zu machen und erst gar nicht zu ish gehen, worauf sich diese früher oder später gezwungen sieht wirklich kundenorientiert zu arbeiten?

Grüße
Thomas