Decathalon : DropDown

Hab ein Problem, hab ein Script für ein DropDown Menü gefunden,

<FORM>
<SELECT size="0" onChange="this.options[this.selectedIndex].value ? eval(this.options[this.selectedIndex].value) : ''" style="width:120px; background-color:#ffffff; font-size:11; font-weight:normal; font-family:arial; Color:#000000;" width="120" >
<OPTION style="background:#FFFFFF" SELECTED><strong>Fliegen</strong>
<OPTION style="background:#F0F0F0"  value="window.open('meinflugzeug.html/')">Mein Flugzeug
<OPTION style="background:#F0F0F0" VALUE="window.open('flugzeug.html')">Flugplatz
<OPTION style="background:#F0F0F0" VALUE="window.open('pplc')">PPL-C
<OPTION style="background:#F0F0F0" VALUE="window.open('mitglieder')">Mitglieder
</SELECT>
</FORM>

jedoch öffnen sich die velinkten Seiten immer in einem neuen Fenster (value="window.open('meinflugzeug.html/')">Mein Flugzeug), ich möchte aber, dass diese sich in meinem iframe "target=content" öffnen, kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was ich eintragen muss, dass dieses sich ändert??? thx an alle, die sich damit beschäftigen!!!

1. hi,

jedoch öffnen sich die velinkten Seiten immer in einem neuen Fenster (value="window.open('meinflugzeug.html/')">Mein Flugzeug), ich möchte aber, dass diese sich in meinem iframe "target=content" öffnen, kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was ich eintragen muss, dass dieses sich ändert???

schau dir an, wie man frames anspricht, und weise dann der eigenschaft location.href dieses frames das neue ziel zu.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich habs versucht, aber mein Können reicht anscheinend nicht aus um es allein hinzubekommen, hat jemand vielleicht noch ne Erklärung, welche einem "noob" das Ganze noch verständlicher erscheinen läßt? ;)

1. Hallo Decathalon,

Ich habs versucht, aber mein Können reicht anscheinend nicht aus um es allein hinzubekommen, hat jemand vielleicht noch ne Erklärung, welche einem "noob" das Ganze noch verständlicher erscheinen läßt? ;)

parent.content.location.href = "sport.html";

Grüße
        Roland

1. Dank dir, habs hinbekommen...