Inlineframe
Stefan
- html
Ich habe das Problem, dass Suchmaschinen sehr häufig auf Seiten verweisen, die auf meiner Homepage in Inlineframes aufgerufen werden. Ist es möglich, dass beim Aufruf einer Inlineframeseite die Rahmenseite und im Inlineframe die Seite, auf die die Suchmaschine verweist, geöffnet wird?
hallo Stefan,
Ich habe das Problem, dass Suchmaschinen sehr häufig auf Seiten verweisen, die auf meiner Homepage in Inlineframes aufgerufen werden.
Das ist einer der Gründe, weshalb du hier im Forum und in seinem Archiv sehr häufig die Meinung "Frames sind böse" lesen kannst.
Ist es möglich, dass beim Aufruf einer Inlineframeseite die Rahmenseite und im Inlineframe die Seite, auf die die Suchmaschine verweist, geöffnet wird?
Prinzipiell ja. Aber es ist sicher nicht sehr sinnvoll. Ein Eintrag in einer Suchmaschine gilt ja eben genau _dieser_ Seite, und ausdrücklich _nicht_ dem Drumherum, das du vielleicht mit einer Rahmenkonstruktion gebastelt hast.
Am unkompliziertesten geht das mit Javascript (der Haken ist, daß der aufrufende Browser eben Javascript ausführen können muß). Du fragst mit "if" einfach die "top.location" ab, und wenn das nicht deine Rahmenseite ist, bestimmst du sie dafür.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Stefan,
Ich habe das Problem, dass Suchmaschinen sehr häufig auf Seiten verweisen, die auf meiner Homepage in Inlineframes aufgerufen werden. Ist es möglich, dass beim Aufruf einer Inlineframeseite die Rahmenseite und im Inlineframe die Seite, auf die die Suchmaschine verweist, geöffnet wird?
siehe bspw. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm#a1
Gruß Gunther