SilverVegeto: Meine Page mit verschiedenen Brwosern testen?

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch? Könntet ihr meine Page mal mit verschiedenen Browsern testen, da ich selber nur IE 6.0 und Mozilla FireFox besitze und ich nicht alle installieren möchte.

Folgende Browser fallen mir ein:

  • Mozilla
  • Netscape Navigator
  • Opera Browser
  • K-Meleon
  • Firefox
  • Epiphany/Galeon
  • Konqueror

Wenn es geht eine etwas ältere Version nehmen.
Danke euch allen im Voraus!

Page: http://www.rpg-time.de

  1. Hi,

    ich habe mal eine Frage an euch?

    keine Ahnung, hast Du?

    Könntet ihr meine Page mal mit verschiedenen Browsern testen, da ich selber nur IE 6.0 und Mozilla FireFox besitze und ich nicht alle installieren möchte.

    Zumindest einige Grund-Browser solltest Du auf jeden Fall installieren. Neben den beiden genannten gehört ganz sicher ein Opera und ein Mitglied der KHTML-Familie ein.

    • Mozilla
    • Netscape Navigator
    • Firefox

    Dir ist aber schon klar, dass sich diese (sofern Du mit Netscape nicht Netscape 4 oder älter meinst) nur in winzigen Details unterscheiden?

    Page: http://www.rpg-time.de

    Links: </faq/#Q-19>

    Auf der Seite sehe ich übrigens nur die ostfriesische Nationalflagge, einen schwarzen Rahmen, zwei grüne Links ("GBook" und "Online-Shop"), sowie rund ein Dutzend Symbole, die mir anzeigen, dass da irgend etwas in einem neuen Fenster aufgehen soll. Mehr ist nicht da, aber ich kann ewig weit nach unten scrollen. Ich benutze einen aktuellen Mozilla.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      Auf der Seite sehe ich übrigens nur die ostfriesische Nationalflagge, einen schwarzen Rahmen, zwei grüne Links ("GBook" und "Online-Shop"), sowie rund ein Dutzend Symbole, die mir anzeigen, dass da irgend etwas in einem neuen Fenster aufgehen soll. Mehr ist nicht da, aber ich kann ewig weit nach unten scrollen. Ich benutze einen aktuellen Mozilla.

      Du könntest ebensogut einen mittelalten Opera oder einen alten IE benutzen - diese Seite ist _darauf angewiesen_, dass man sie mit Grafiken lädt, weil man sonst durch die gelungene Farbgebung (weiß auf weiß) wirklich nichts sieht.

      (Ja, mir ist klar, dass dir das klar ist - aber dem OP anscheinend nicht. Der scheint Grafiken für eine zwingende Selbstverständlichkeit zu halten.)

      Außerdem hat mich der Tippfehler im Thread-Titel amüsiert (hab ihn korrigiert). Der gibt dem Ganzen so ein bisschen was Slawisches.
      So long,

      Martin

  2. Hallo Sven.
    Ich habe die Seite wie befohlen getestet.
    Leider ist das ganze Design total verschoben.
    Der Text ist kaum lesbar weil er die Farbe vom Hintergrund hat.
    Schönen Gruss.

  3. Heißa, SilverVegeto,

    Wenn es geht eine etwas ältere Version nehmen.

    So ein Pech, dass ich nur die (fast) neuesten installiert habe.

    Konqueror 3.4.0:

    Opera 8.0 Beta 3:

    Sieht in beiden weitestgehend gleich aus. Du hast aber extrem Glück, dass in meinem Konqueror gerade HTML-Layout interpretiert wird. Ansonsten sähe das extrem verzerrt aus.

    Ein paar Links funktionieren aber nicht. Sie verweisen auf ein Protokoll ‚javascript‘, welches mein Browser nicht beherrscht.

    Caramba!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth (ehemals Dogfish)

    --
    „Versuche niemals, jemandem eine Meinung zu bilden; erläutere ihm maximalerweise alle ausschlaggebenden Fakten, aus welchen er sich dann eine eigene Meinung bilden kann.“ | Mein SelfCode
    http://cdauth.de/
  4. Hallo SilverVegeto!

    Du hast Deine Seite mit dem Mozilla getestet? Also ich kann dort den Text nur lesen wenn ich ihn markiere. Ansonsten sehe ich eine weiße Seite. Nicht schön.


    Download

    Schönen Gruß

    Afra

  5. Nabend!

    Ich habe mir mal angemaßt, deine Seite unter Mac OS X zu testen, und dann auch noch mit dem Safari (auf KHTML basierend, wie der Konqueror) sowie dem etwas eingestaubten Internet Explorer 5.2 Mac.

    Der Safari stellt die Seite ordentlich dar, jedenfalls sagt mit das mein persönliches "Style-Empfinden", der IE handhabt das genauso, sieht fast identisch aus. (Sorry, leider kein Screenshot verfügbar, außer ich soll ihn dir zumailen.)

    Wenn es geht eine etwas ältere Version nehmen.

    Scherzkeks! Grade beim Safari hat jeder so gut wie die neueste Version, weil einem die Sicherheitsupdates das immer nahe legen. Beim IE hast du Glück gehabt, weil M$ den für den Mac nicht mehr weiterentwickeln will.

    Danke euch allen im Voraus!

    Keine Ursache.

    Grüße, Robert

  6. Hi SilverVegeto,

    Nur mal so zur Info: Nach einem "Disable Images" in meinem Mozilla sieht deine Page so aus: http://tutorial.riehle-web.com/selfforum/tmp/screen.gif (66 KB). ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.