Probleme mit lokalen links im IE 6 + XP
Birgit Wiedenmann-Naujoks
- browser
Liebes Forum,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln:
Erstellt habe ich ein Web (html, frames, css, sonst nichts), das ich auf CD gebrannt habe. Die im Web enthaltenen Links, die auf im Web enthaltene Dateien verweisen, funktionieren im IE6 unter XP nur teilweise, bei den meisten Links tut sich beim Anklicken nichts.
Beim Durchforsten des Queslltextes sind aber keine Absonderlichkeiten aufgefallen. Alle Dateinamen sind klein geschrieben, enthalten nur Zeichen und Unterstriche, alle sind relativ (also mit ../ beginnend) gesetzt.
Ich selber habe kein XP, bei mir läuft die CD hervorragend, es gibt keinen Link, der nicht funktioniert. Es scheint so, als ob das Problem tatsächlich in der Verwendung von XP mit dem dabei ausgelieferten IE 6 besteht.
Kann mir vielleicht irgend jemand erklären, warum das so ist? Auf einer englischen Seite habe ich gelesen, dass das nur bei lokalen Dateien auftritt - aber das Problem ist bei einer CD ja nun mal nicht lösbar - oder?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar - dann könnte ich endlich nachts wieder schlafen statt zu grüblen (und leise zu fluchen).
Lieben Dak im Voraus,
Birgit
Hi,
schon sehr seltsam. Wenn es sich um eine Warnmeldung handeln würde, könnte Dir die Einfügung eines "MOTW"-Kommentars helfen (wäre auch so wohl sinnvoll), aber wenn gar nichts passiert? Vielleicht liegt's asm IE? Cache löschen hilft bei vielen Problemen.
freundliche Grüße
Ingo