Großes Bild drucken
Holger Schopohl
- html
Hi,
ich möchte ein Bild, welches übers Web an den Browser geliefert wird, mit der window.print() Funktion ausdrucken.
Sobald beim Bild aber breiter als 75dpi x 8.5inch = 637 Pixel ist, schneidet die Druckfunktion (IE, Firefox) das Bild an der rechten Seite ab.
Gibt es eine Möglichkeit solche Bilder trotzdem (ohne speichern und öffnen in einem Grafikprogramm) vollständig zu drucken, z.B. die DPI Zahl der Seite erhöhen oder ähnliche Späße? Es geht mir dabei auch nur um ein Bild, da soll kein Text mit ausgedruckt werden.
Hi
ich möchte ein Bild, welches übers Web an den Browser geliefert wird, mit der window.print() Funktion ausdrucken.
nun, die print()-Funktion ist im IE nicht implementiert. Probier's mal mit Gemuetlichkeit, aeh, ich meine, nachdem Dein Bild geladen ist:
location.href="JavaScript:self.print()";
Gruß
Hans
hi,
nun, die print()-Funktion ist im IE nicht implementiert.
da ist selfhtml aber anderer meinung, und ich glaube in diesem falle irrt es sich da nicht (was man ja nie grundsätzlich ausschließen sollte):
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#print
Probier's mal mit Gemuetlichkeit, aeh, ich meine, nachdem Dein Bild geladen ist:
location.href="JavaScript:self.print()";
dass das aber eine absolute unsinnige notation ist, ist dir doch hoffentlich klar?
gruß,
wahsaga