Arthur: Hyperlinks in Textfeld

Hallo,

gibts es eine Möglichkeit, dass ich in einem Textfeld einen Hyperlink definieren kann und diesen dann auch anklicken kann.
Z.b. ich gebe http://selfhtml.teamone.de ein und ich sehe grad es als Hyperlink.
Ich arbeite zur Zeit mit ASP, d.h. ich kann die Seiten dynamisch gestalten.

Danke.

Gruss,

Arthur

1. hi,

gibts es eine Möglichkeit, dass ich in einem Textfeld einen Hyperlink definieren kann und diesen dann auch anklicken kann.

(textfeld = <textarea> oder <input type="text>?)

nein, diese möglichkeit gibt es da nicht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Moinsen,

wenn Du mit Textfeld eine <textarea></textarea> meinst: Nein. Dort werden HTML-Tags nicht interpretiert.

Z.b. ich gebe http://selfhtml.teamone.de ein und ich sehe grad es als Hyperlink.

Du willst als _Benutzer_ was in ein Textfeld auf der Webseite eingeben und es soll sofort als Link erscheinen?

Du kannst natürlich alles in Textareas per Form übergeben und beim neuladen den Link darstellen.

--
    cu,
    Maz
    1. Hi,

Du kannst natürlich alles in Textareas per Form übergeben und beim neuladen den Link darstellen.

Du meinst jetzt das es separat auf meiner HTML-Seite erscheint? Aber nicht im Textarea. Das ist schade.

Danke auf jeden Fall für Euere schnelle Antworten.

Gruss,

Arthur

1. Moinsen,

Du meinst jetzt das es separat auf meiner HTML-Seite erscheint? Aber nicht im Textarea. Das ist schade.

In einer Textarea kann kein HTML-Code ausgeführt werden, man kann dort nur Quellcode darstellen (was ja auch mal ganz praktisch sein kann).

Ich verstehe aber nicht was Du mit "separat auf meiner HTML Seite erscheint" meinst. Du kannst auch die Eingabe eines Textfeldes nach Absenden wieder Textfeld wieder ausgeben. Macht wohl wenig Sinn (ausser zur Kontrolle vor dem endgültigen Absenden) aber das geht ;-)

Was ist genau das Ziel was Dir vorschwebt? Soll ein Benutzer sich selber Hotlinks (also Links, die man direkt anklicken kann) auf einer Seite erzeugen? Oder willst Du eine Textarea z.B. als Newsticker nutzen und hättest dort gerne Hotlinks drin stehen? Letzteres ist problemlos möglich, aber dazu nimmt man entsprechend formatierte DIVs anstelle textareas.

--
        cu,
        Maz