Zugriff auf eine aspx-Datei auf dem Server
Fabi
- webserver
Hallo,
ich habe eine Html-Seite mit Asp entwickelt. Sie wird nur intern genutzt. Sobald ich von einem anderen Rechner(Netzlaufwerk verbinden) versuche die Seite zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung (404), dass die Datei nicht existiert.
Das liegt darin, da der Laufwerksbuchstabe mit dem des hinzugefügten Netzlaufwerks nicht übereinstimmt und somit der Pfad (C:/.../.../abc.aspx) auf die aspx-Datei nicht mehr korrekt ist.
Wie könnte ich das Problem am besten lösen?
Muss jetzt jeder Anwender der darauf zugreifen will, denselben Laufwerksbuchstaben auswählen und dann das Laufwerk verbinden, oder gibt es eine andere anwenderfreundlichere Lösung?
Gruss
Fabi
Hi,
ich habe eine Html-Seite mit Asp entwickelt. Sie wird nur intern genutzt.
was heisst das genau?
Gruss,
Ludger
Hi Ludger,
es handelt sich um eine Intranetseite (Webanwendung) mit diversen Funktionen die in unserer Firma für die Dokumentation der Spezifikationen eingesetz wird.
Da ich frames gebaut habe in denen die aspx-Dateien angezeigt werden habe ich als Pfad angegeben:
....
<frame src="http://localhost/Formular/WebForm1.aspx">
</frameset>
Wenn ich jetzt aber von einem anderen Rechner darauf zugreifen will dann findet er die aspx-Datei nicht. Es liegt wahrscheinlich an dem localhost. Was muß ich den machen um die Applikation von einem anderen Rechner fehlerfrei starten zu können?
Gruß
Fabi
Hi,
Wenn ich jetzt aber von einem anderen Rechner darauf zugreifen will dann findet er die aspx-Datei nicht. Es liegt wahrscheinlich an dem localhost. Was muß ich den machen um die Applikation von einem anderen Rechner fehlerfrei starten zu können?
den betreffenden Server "von einem anderen Rechner" aus erreichbar machen. Zurzeit steht die Website doch nur im LAN, nun muss die auch im "Web" stehen, oder habe ich Dich falsch verstanden?
BTW - mit dem IIS und so alles klar?
Gruss,
Ludger
Hi,
ja wie mache ich den betreffenden Server für andere Rechner erreichbar? Die Webseite soll ja nur im internen Netz laufen, nicht im Web.
Mit dem IIS ist alles soweit in Ordnung. Nun lokal auf meinem Rechner läuft ja alles einwandfrei.
Gruß
Fabi
Hi,
Mit dem IIS ist alles soweit in Ordnung. Nun lokal auf meinem Rechner läuft ja alles einwandfrei.
wenn Du im IIS eine neue Website einrichtest, dann ist diese doch in aller Regel spaeter nicht unter "http://localhost/..." erreichbar, oder?
Gruss,
Ludger
Doch, du kannst die aus dem IIS sogar im Browser anzeigen lassen.
Hallo,
bist Du sicher, dass Du Dich damit auskennst? aspx-Dateien sind von ASP.NET. Du hast wahrscheinlich auch ASP.NET Code in der Datei oder Codebehind? Dann hast Du auch eine dll?
Das gesamte Verzeichnis mit der Webanwendung muss bei .NET im IIS als Anwendungsverzeichnis ersstellt werden....Probier es mal damit. Dann noch Berechtigungen setzen, dann sollte es klappen.
Gruß,
LeKuchen