Madeleine: Abstand eines Textfeldes im IE auf 0 setzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In einem <p> Element befindet sich ein <input type="text"> Textfeld. Dieses Textfelt weist im IE einen oberen und unteren Rand von 1px auf. Obwohl ich im <p> ein padding von 0px habe und dem <input> ein margin von 0px zugewiesen habe bleibt dieser Abstand. Wie kann ich den Abstand wegbekommen?

Hier der Code:
<p style="background-color: red; padding: 0px;">
  Input label
  <input style="margin: 0px;" type="text" value="Input value">
</p>

Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das ein IE Bug, der nicht behoben werden kann?

Dankeschön
Grüssle
Madeleine

1. hi,

In einem <p> Element befindet sich ein <input type="text"> Textfeld. Dieses Textfelt weist im IE einen oberen und unteren Rand von 1px auf. Obwohl ich im <p> ein padding von 0px habe und dem <input> ein margin von 0px zugewiesen habe bleibt dieser Abstand.

es handelt sich dabei aber nicht zufällig um den rahmen des eingabefeldes ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

es handelt sich dabei aber nicht zufällig um den rahmen des eingabefeldes ...?

Nein, ich habe dem <p> Element die rote Hintergrundfarbe gegeben und man sieht dann einen roten Abstand zum Eingabefeld. Beim <input> habe ich margin auf 0 gesetzt. Das ganze taucht auch nur beim IE auf.

Gruss
      Madeleine

1. Hi,

Nein, ich habe dem <p> Element die rote Hintergrundfarbe gegeben und man sieht dann einen roten Abstand zum Eingabefeld. Beim <input> habe ich margin auf 0 gesetzt. Das ganze taucht auch nur beim IE auf.

Wie groß ist die line-height des Absatzes?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Das ist ein Bug vom IE.