Einen 'Link Bereich' über eine Site legen??
Andy
- php
0 jojo0 Joachim
0 Joachim0 Gernot Back
0 Joachim
Grüß euch
Folgende Frage: Ich über eine bestehende Site einen Bereich definieren der als 'Link' fungiert. Dieser Bereich soll transparent und absolut positioniert sein. AUßerdem darf er die Struktur der darunterliegenden Seite nicht stören. Er soll halt einfach nur drüber picken.
... Gibts so was?!?!
Lg Andy
... Gibts so was?!?!
Jo, gibt's. Du kannst um ein <div> ein <a> setzen, und das ganze dann per CSS absolut positionieren. Doch das wäre nicht W3C-konform. Andere Möglichkeit: <a blabla><span>blablabla</span></a> Aber ob das W3C-konform ist, weiß ich nicht, wird mir aber gleich wahsaga oder irgend ein anderer Developper um die Ohren hauen :-) Bitte nicht ernstnehmen
Hi,
Jo, gibt's. Du kannst um ein <div> ein <a> setzen
*hau*
finger wech von sowas.
Gruesse, Joachim
Hi,
Folgende Frage: Ich über eine bestehende Site einen Bereich definieren der als 'Link' fungiert. Dieser Bereich soll transparent und absolut positioniert sein.
div mit a-tag um transparentes gif?
AUßerdem darf er die Struktur der darunterliegenden Seite nicht stören.
wie soll das gehen? Er liegt obenauf und deckt Links und Formelemente (teilweise) ab. Das duerfte natuerlich stoeren.
Gruesse, Joachim
Hallo Joachim,
warum nicht gleich nur ein A-Element mit display:block und einer bestimmten Breite und Höhe, absolut positioniert?
Gruß Gernot
Hi,»» Hallo Joachim,
warum nicht gleich nur ein A-Element mit display:block und einer bestimmten Breite und Höhe, absolut positioniert?
ich denke immer noch in NC4 Kategorien... jahrelang antrainiert ;-)
Gruesse, Joachim