cowstier: Grafikwechsel nach Wochentag

Ich suche nach einer Möglichkeit die Hintergrundgrafik einer HTML-Seite automatisch je nach Wochentag wechseln zu lassen - also dass jedem Wochentag ein bestimmtes Bild zugewiesen wird.
Besten Dank im Voraus,
cow

1. Hi,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Hintergrundgrafik einer HTML-Seite automatisch je nach Wochentag wechseln zu lassen - also dass jedem Wochentag ein bestimmtes Bild zugewiesen wird.

das geht mit HTML nicht. Hast du PHP zur Verfügung?

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Moinsen,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Hintergrundgrafik einer HTML-Seite automatisch je nach Wochentag wechseln zu lassen

dazu brauchst Du eine Serverseitige Scriptsprache wie PHP. geht theroetisch auch mit Javascript, aber das kann man ja beim Benutzer nicht voraussetzen.
    Jedenfalls kann PHP das Datum abfragen und dann entsprechende Bilder laden. Mit HTML alleine wird das nix werden.

--
    cu,
    Maz
  3. Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Hintergrundgrafik einer HTML-Seite automatisch je nach Wochentag wechseln zu lassen

hier mal wieder ein Tipp von Dr. Web.

Mit freundlichen Grüßen

André