nur eins von zwei forms ansprechnbar
Strupp
- javascript
Hi Leute,
Ich habe auf meiner Seite 2 forms erstellt und moechte nun mit JS darauf zugreiffen, unter FF und NS funktioniert alles super aber mit dem IE kann ich nur auf eines der beiden forms zugreiffen.
alert(document.getElementsByTagName("form").length); --- 2 bei NS und 1 bei IE
document.getElementById("form1"); liefert bei IE und NS ein Ergebnis
document.getElementById("form2"); liefert nur beim NS ein Ergebnis
Ich versteh ueberhaupt nicht wo der Fehler sein soll?
Hat jemand einen Plan?
Die form syntax des 2. forms habe ich schon 100 mal gecheckt, sieht halt aus wie der erste.
Warum nur geht nie etwas unterm IE mit FF und NS geht meist alles sofort und dann wieder 48h suchen warums beim IE nicht geht :(
thx
Strupp
Hi,
Ich versteh ueberhaupt nicht wo der Fehler sein soll?
mangels Fehlerbeschreibung und Kenntnis über den zugrunde liegenden Strukur-Code verstehen wir das leider auch nicht. Sprich: _Mindestens_ ein Link zu einer minimalisierten Testseite _und_ Deine Definition von "liefert kein Ergebnis" nebst Deinem Verständnis des Kürzels "NS" werden benötigt.
Cheatah
hi,
alert(document.getElementsByTagName("form").length); --- 2 bei NS und 1 bei IE
document.getElementById("form1"); liefert bei IE und NS ein Ergebnis
document.getElementById("form2"); liefert nur beim NS ein ErgebnisIch versteh ueberhaupt nicht wo der Fehler sein soll?
und wir sollen jetzt aus dem kaffeesatz lesen, wo im quellcode dein fehler liegen könnte ...?
</faq/#Q-07b>, </faq/#Q-07c>
gruß,
wahsaga
Jaja Ihr habt natuerlich recht, aber ich war grad so sauer weil ich den Fehler nach 3h suchen immernoch nicht gefunden hatte...
Naja ich hab jetzt alles bis auf die beiden forms geloscht und nun geht es natuerlich, muss jetzt beim code einfuegen mal schauen wo das Problem liegt.
Ich glaub ich muss mir nen Boxsack kaufen um mich abzureagieren.
Aber nebenbei noch ne kleine Frage :)
1. Wie setze ich per JS das value fuer einen button
var delete = document.createElement('button');
delete.setAttribute('value', 'delete');
tuts irgendwie nicht
2. Und wie den type
var delete = document.createElement('input');
delete.setAttribute('type', 'button');
da bekomme ich vom IE nur die Meldung, dass dieser Befehl nicht unterstuezt wird beim NS(Netscape) gehts allerdings.
thx
Strupp
Hallo Strupp,
var delete = document.createElement('button');
delete.setAttribute('value', 'delete');
tuts irgendwie nicht
"JavaScript enthält eine Reihe von Schlüsselwörtern mit bestimmter Bedeutung. Diese "reservierten Wörter" sollten Sie kennen, um nicht versehentlich gleichnamige Variablen oder Funktionen zu definieren"
entnommen aus:
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/reserviert.htm#uebersicht
Gruß Gernot