Popup-Fenster mit Höhe = 60 Pixel nicht möglich???
Kai
- javascript
Hi allerseits,
ich möchte gern ein Popup (onload) auf meiner Seite aufgehen lassen, was soweit auch nicht wirklich ein Problem darstellt.
Ich füge folgendes Javascript in den Head-bereich meiner Webseite ein:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,titlebar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=468,height=60');");
}
// End -->
</script>
und sage dann im Body, bei Farben, Ränder, usw.: onLoad="javascript:popUp('banner.htm')
Irgendwie geht aber immer ein Banner auf, der ca. (eventuell auch ganz genau) 100 Pixel hoch ist. Beim Wert der Breite stimmt alles ganz exakt...
Weiss jemand, wie cih ein Popup mit 60 Pixeln Höhe öffnen lassen kann oder ob es eine Mindesthöhe von ~100 Pixeln gibt?
DANKE!!! :-)
Hi,
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
ERROR: Required attribute "TYPE" missing.
eval([...]
eval() is evil. Beschäftige Dich mit (assoziativen) Arrays - oder besser: Verzichte auf so viele Fenster, dass Du sie über IDs organisieren musst. Verzichte am allerbesten auf _alle_ neuen Fenster.
onLoad="javascript:popUp('banner.htm')
Wozu brauchst Du in einem Event-Handler bitte ein Label?
Irgendwie geht aber immer ein Banner auf, der ca. (eventuell auch ganz genau) 100 Pixel hoch ist.
Ja, das ist der Minimalwert. Darunter geht gar nichts.
Cheatah
Hi,
ich möchte gern ein Popup (onload) auf meiner Seite aufgehen lassen, was soweit auch nicht wirklich ein Problem darstellt.
bei onload im Zeitalter der Popup-Blocker? Du scherzt.
freundliche Grüße
Ingo
high,
bei onload im Zeitalter der Popup-Blocker? Du scherzt.
*dooh*
word man, meine alte oma surft mir pupup plugger, ihr gibt euch cool und dann traut euch nur mir pupsup blogger im internet!
feiglinge, wie mädchen!!!1
bitchchecker
hi,
Weiss jemand, wie cih ein Popup mit 60 Pixeln Höhe öffnen lassen kann oder ob es eine Mindesthöhe von ~100 Pixeln gibt?
gib's zu, du schlingel hast heimlich unter der beschreibung zu window.open() nachgeschaut, und willst uns nur testen ...
zitat:
"Beachten Sie:
Die meisten Browser erlauben keine Fensterhöhe oder -breite, die kleiner als 100px ist. Je nach Betriebssystem und Browser wird bei kleineren Fenstern eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert) ausgegeben bzw. die jeweiligen Minimalwerte verwendet."
aber so leicht legst du uns nicht rein, höhö ...
scnr,
wahsaga