sandra: Rückverlinkung von Klasse/Modul auf die Ausgangsseite

Hi Forum,

auf meiner Shop-Seite, auf der die Kreditkartendaten eingetragen werden, ist das modul ipayment integriert, dessen Datei ipayment.php die Eingaben in der Form auf der payment.php-seite überprüft. (über die Klasse pay.php wird auf das Modul zugegriffen. Die Klasse pay.php ist in den ShopSeiten eingebunden mir "require").

Leider habe ich in meinem Shop zwei unterschiedliche payment seiten (eine payment.php und eine payment_quest.php), die es in der ipayment.php-Datei gilt zu unterscheiden.

Je nachdem, von welcher payment-seite der Formfeld-check in ipayment  aufgerufen wird, soll der Rückgabewert auch wieder auf diese Seite zurückgeben werden.

Leider werden von den unterschiedlichen payment.php-Files die Variablen unterschiedlich gehandhabt, so dass mittels einer DB-Abfrage keine Fallunterscheidung integrieren kann(habe stundenstundenlang alle möglichen Fallunterscheidungen getestet).

Die einzige Möglichkeit die mir bleibt, ist, das ipayment ohne absoluten Pfad, sondern mit etwas wie "$_SERVER["PHP_SELF"]" auf die Seite zurückzuverlinken. Geht das?

Die folgende Zeile ist der redirect von ipayment nach dem Check mit der festen Pfadangabe(FILENAME_PAYMENT);

tep_redirect(tep_href_link(FILENAME_PAYMENT, $payment_error_return, 'SSL', true, false));

so funktioniert es leider nicht:::

tep_redirect(tep_href_link($_SERVER["PHP_SELF"], $payment_error_return, 'SSL', true, false)."&order_id=".$order_id);

kann mir jemand damit helfen??

viele Grüße
Sandra