warum wird die Statusleiste immer noch angezeigt? Help me, please!
reddragon
- javascript
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich möchte ein Slideshow machen und wenn ich auf das Bild klicke, dann öffnet es ein Popup-Fenster ohne die Statusleiste. Alles klappt wunderbar Local bei mir, und als ich ins Internet gestellt habe, dann zeigt es wieder die Statusleiste. wie kann man das Script ändern, damit es nicht mehr anzeigt?
function transport(){
//window.location=photoslink[which]
fenster =
open(photoslink[which],"","left=10,top=0,width=960,height=710,status=no");
}
gesamte Scripts:
<script language="JavaScript1.1">
var photos=new Array()
var photoslink=new Array()
var which=0;
photos[0]="Fussballturnier/bild.gif"
photos[1]="Fussballturnier/bild1.gif"
photoslink[0]="Fussballturnier/bild.htm"
photoslink[1]="Fussballturnier/bild1.htm"
var preloadedimages=new Array()
for (i=0;i<photos.length;i++){
preloadedimages[i]=new Image()
preloadedimages[i].src=photos[i]
}
function applyeffect(){
if (document.all){
photoslider.filters.revealTrans.Transition=Math.floor(Math.random()*23)
photoslider.filters.revealTrans.stop()
photoslider.filters.revealTrans.apply()
}
}
function playeffect(){
if (document.all)
photoslider.filters.revealTrans.play()
}
function keeptrack(){
window.status="Foto "+(which+1)+" von "+photos.length
}
function backward(){
if (which>0){
which--
applyeffect()
document.images.photoslider.src=photos[which]
playeffect()
keeptrack()
}
}
function forward(){
if (which<photos.length-1){
which++
applyeffect()
document.images.photoslider.src=photos[which]
playeffect()
keeptrack()
}
}
function transport(){
//window.location=photoslink[which]
fenster =
open(photoslink[which],"","left=10,top=0,width=960,height=710,status=no");
}
</script>
Hallo,
Ich möchte ein Slideshow machen und wenn ich auf das Bild klicke, dann öffnet es ein Popup-Fenster ohne die Statusleiste. Alles klappt wunderbar Local bei mir, und als ich ins Internet gestellt habe, dann zeigt es wieder die Statusleiste. wie kann man das Script ändern, damit es nicht mehr anzeigt?
Vielleicht hast Du Deinem Browser bloß verboten, dass Webseiten die Statusleiste ausblenden dürfen? In dem Fall kannst Du so viel am Script rumändern, wie Du willst, Du wirst die Statusleiste bei Dir (und bei allen anderen, die ihren Browser genauso konfiguriert haben) nicht wegbekommen.
Viele Grüße,
Christian
Hi reddragon,
Welchen Browser nutzt du? Vermutlich wird dieser bei Seiten aus dem Internet ein Ausblenden der Statusleiste verbieten - in meinem habe ich das auch so eingestellt. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mir von irgendwelchen Webseiten-Betreibern meine Statusleiste klauen lassen soll.
Btw: Lerne bitte, nur den relevanten Teil eines Scriptes/Codes zu posten - lange Scripte sind hier ungern gesehen!
MfG, Dennis.