Linux Rechner findet keine Homepages mehr
Eike
- software
Hi Ihr,
ich hab ein dringendes Problem, und zwar haben wir gestern umgestellt von T-Online DSL auf Arcor DSL. alles schön und gut, aber: Der Linux-Rechner findet seit dem keine (und wenn erst nach minuten langem suchen sofern kein Timout irgendwann kommt oder so) Homepage mehr die ich Konqueor, Opera, Mozilla etc pp. versuche aufzuruffen. Hab alle Browser ausprobiert überall das selbe Problem. Der Rechner läuft auf RedHat9 und wie gesagt sämtliche Browser.
Des weiteren hängt er hinter einem Router, an dem ich halt auch eifnach die Zugangsdaten geändert hab. Sonst ist definitiv nichts geändert worden. Hab auch versucht Opera neu draufzuspielen, alles ohne Erfolg. Dann hab ich versucht was ist, wenn die DNS-Server von Arcor direkt anspreche, auch ohne Erfolg, immer noch keine Seiten gefunden. Im Netzwerk läuft der Rechner ohne Probleme, alles nach wie vor super, auch extern aus dem Internet auf den Linux-Rechner; alles ohne Probleme.
Das verblüffenste ist jedoch, dass alle anderen Rechner, die ebenfalls wie der Linux Rechner (sonst alles Windows Dinger) am Router hängen, ohne Probleme Seiten öffnen können.
Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Vielleicht habt ihr ja ne Idee bin bald am Verzweifeln mit dem Ding, denn wie gesagt es wird kein Fehler angezeigt etc.. einzige ist, dass die Pings auf verschiedenste Host ebenfalls extrem langsam dauern, nur wie kann das sein ? da man nix gemacht hat. Lediglich Rechner runtergefahren, T-Online DSL Modem gegen Arcor DSL-Modem getauscht, Benutzername /PWd im Router geändert und seid dem hab ich die scheiße...
ich hoffe Ihr habt ne Idee wär Euch auf jeden fall super dankbar
Danke und Gruß
Eike
»» ich hoffe Ihr habt ne Idee wär Euch auf jeden fall super dankbar
Hi,
was gibt denn "cat /etc/resolv.conf" aus?
Dort stehen die Nameserver (DNS) normalerweise drin.
Entweder Du mußt das auf Arcor anpassen oder versuche, Deinen Router dort einzutragen.
Gruß
Reiner
Hi Ihr,
danke... hätte ich auch selber draufkommen können und ausprobieren, aber manchmal steht man auf'm schlauch...
aber dennoch super und danke von Euch beiden !!!
danke
Gruß Eike
Hi,
schonmal die DNS Einstellungen überprüft?
Wenn du die dynamisch beziehst, würde ich es mal mit statischen Einträgen versuchen. Und zum testen am besten die von T-Online, die haben bei dir ja funktioniert.
MfG
Manuel