Was für ein Fenster möchtest Du Warum öffnen? Ich habe bei mir das externe Forum in einem Fenster laufen da ich keine Frames mehr einsetze.
Grüße
Ralf
Hallo Ralf und andere
ich habe eine Hauptseite und darin ein Inlineframe platziert, in dem dann die angewählten Seiten erscheinen. Damit die Webseiten auch von Besuchern mit kleinem Bildschirm gut betrachtet werden kann, habe ich mich für eine Grösse von 600x700 (Breite x Höhe) der Hauptseite entschieden. Da ich mit einem Inlineframe arbeite, ist dieses nicht in der Breite flexibel erweiterbar, wie es die Hauptseite ist. Öffnet sich nun die Seite in einem Fenster dass grösser als das benutzte Mass ist, dann gibt es rechts einen unschönen leeren Platz, der Störend ist. Desshalb möchte ich erzwingen, dass beim Starten die Fenstergrösse auf das benutzte Mass gesetzt wird. Wenn der Benutzer das Fenster grösser machen will, ist das seine Sache, aber es gibt deswegen nicht mehr Informationen, sondern nur toten Platz.
Unter http://www.machilfe.ch/version\_1/index.html könnte Ihr den Effekt mal anschauen. Der aktuelle Zustand ist noch weit vom gewünschten Endergebnis entfernt.
Grüsse aus der Schweiz
Thomas Thaler