Hallo!
Und die Erklärung des Phänomens ist mir aus reiner Neugier jetzt wichtiger als das korrekte Funktionieren - da ich als normalen "Gebrauchsbrowser" sowieso den IE verwende, kratzen mich die Macken des Firefox nur so aus akademischem Interesse.
Schnapp Dir Ethereal oder was vergleichbares, um unabhängig vom (möglicherweise ja fehlerhaft arbeitenden Firefox) zu sehen was genau auf dem Rechner ankommt (vor allem den Content). Vermutlich kommt es richtig auf Deinem Rechner an, aber entweder die Personal Firewall oder der Firefox haben irgendein Problem. Also Firewall mal abschalten und testen, Browser-Cache leeren... evtl. Firefox-Extensions deaktivieren, zwichendurch Firefox neu starten (man weiß ja nie...) und wenn das alles nichts bringt mit Firefox 1.0.2 testen. Wenn es dann läuft weißt Du definitiv dass es sich um einen Bug in der entsprechenden Firefox-Version handelt (vielleicht ist es auch eine unglückliche Konstellation mehrerer Probleme...). Welcher das genau ist kannst Du dann ja bei Interesse versuchen in Bugzilla herauszubekommen ;-)
Grüße
Andreas
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/