Linkformatierungen Inline ändern
Christoph Hoerterer
- css
0 Zeromancer0 Ashura
Hallo.
Ich habe meine Links global in einer CSS-Datei mit versch. Attributen versehen.
Unter anderem, dass sie zuerst unten einen dotted border haben sollen, und wenn man mit der Maus darüber geht einen solid border bekommen.
Dieses Verhalten ist jedoch nicht immer gewünscht. Wenn ich Bilder mit Verweisen versehe, also zw. <a...></a> stelle, sind diese auch unterstrichen.
Wie kann man globale Regeln im Bezug auf hover-Pseudoformate übergehen?
Eine style-Regel mit !important direkt im <a> Tag brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Gruss,
Christoph Hörterer
Hallo,
unter Umständen helfen dir Klassen?
Mit freundlichen Grüßen
André
unter Umständen helfen dir Klassen?
Klar, wenn ich dem Link eine Klasse geb und für diese Klasse dann die hover-Pseudoformate neu definiere bzw. evtl. reicht ja auch einfach eine neue Def. von a.
ABER, genau das wollte ich eigentlich nicht. Mir ging es eher darum, ob es überhaupt möglich ist mit inline-styles pseudoformate wie hover zu überschreiben. Bei allen(?) anderen Elementen können ja die inline-styles die der zentralen css-Datei überschreiben. Aber wie geht das eben bei den Pseudoformaten.
Gruss, Christoph
Hi,
Bei allen(?) anderen Elementen können ja die inline-styles die der zentralen css-Datei überschreiben. Aber wie geht das eben bei den Pseudoformaten.
gar nicht.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
ABER, genau das wollte ich eigentlich nicht. Mir ging es eher darum, ob es überhaupt möglich ist mit inline-styles pseudoformate wie hover zu überschreiben.
Theorie: http://www.w3.org/TR/css-style-attr#grammar
Praxis: vergiß es, ist nicht implementiert (ist ja bis jetzt auch nur ein Arbeitsentwurf)
cu,
Andreas
Hallo Christoph.
Dieses Verhalten ist jedoch nicht immer gewünscht. Wenn ich Bilder mit Verweisen versehe, also zw. <a...></a> stelle, sind diese auch unterstrichen.
Hilft dir folgendes?
a img { border:none };
Unter Umständen musst du das a-Element um die jeweilige Pseudoklasse erweitern.
Gruß, Ashura