Klaus B.: IE und setAttributeNode()

Hallo alle da draußen,

laut selfhtml sollte der IE ab der Version 6 eigentlich setAttributeNode beherrschen.
Leider erhalte ich eine seltsame Fehlermeldung, deren Sinn ich nicht verstehe:
"Mitglied icht gefunden"

hier der relavante Code:

var balken = document.createElement("div");

var style1 = document.createAttribute("style");

style1.nodeValue = "position:absolute; top:83%; left:33.5%; width:45.6%; height:3%; background-color:transparent;";

style1.nodeValue += "border:2px inset silver; z-index:999;";

balken.setAttributeNode(style1);

der Fehler wird eindeutig durch die Zeile:

balken.setAttributeNode(style1);

verursacht, wird sie auskommentiert, läuft das Script weiter bis zum nächsten setAttributeNode.

Es ist vmtl. müßig zu erwähnen, daß alle anderen mir zur Verfügung stehenden Browser (Mozilla, FF, Opera, Konqueror und Galeon) keine Problem bereiten.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

MfG
Klaus

1. Hallo,

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Probiere es so:

if(typeof(balken.style.cssText) == "string")balken.style.cssText = style1.nodeValue;  
    else balken.setAttributeNode(style1);

BTW: Andere Attribute wie z. B. align lassen sich ueber setAttributeNode() durchaus auch mit dem IE 6 zuweisen.

MfG, Thomas

1. Hallo,

zunächst mal danke für den Hinweis, der Fehler tritt nun nicht mehr auf, jedoch übernehmen Opera und IE die styles nicht.
      Mal sehen, wie ich da noch weiter komme.

MfG
      Klaus

1. Hallo,

zunächst mal danke für den Hinweis, der Fehler tritt nun nicht mehr auf, jedoch übernehmen Opera und IE die styles nicht.

Im IE ist der Fehler behoben, ich hatte mich vertippt, im Opera müßte es mir einer modifizierten Abfrage zu lösen sein.

Nachmals Danke!

MfG
        Klaus