2 ineinander verlaufende <form>
Tobi
- html
Hallo!!
Kann man theoretisch ein Formular innnerhalb eines anderen einbauen?!
So ungefähr:
<form>
<input ....... >
<form>
<input ....... >
</form>
</form>
Oder muss man die irgendwie besonders kennzeichnen, damit nichts durcheinander kommt?!
Hi,
Kann man theoretisch ein Formular innnerhalb eines anderen einbauen?!
So ungefähr:
<form>
<input ....... ><form>
<input ....... >
</form></form>
Oder muss man die irgendwie besonders kennzeichnen, damit nichts durcheinander kommt?!
genau das habe ich auch schon mal gefragt hier. Es ist verboten, kein valides HTML und so.
Wenn es dennoch funktioniert ist es also bestenfalls den "superguten" Parsern einiger Browser zu verdanken.
Gruss,
Ludger
genau das habe ich auch schon mal gefragt hier. Es ist verboten, kein valides HTML und so.
und kann man das irgendwie anders lösen, oder ist das gar nicht möglich?!
Hi,
Du kannst es riskieren. ABer cool ist es nicht.
Wenn Du ein "flexibles Formularverhalten" benoetigst, dann kannst Du ja die form-Attribute aendern: action und so ...
Gruss,
Ludger
Hi Tobi,
Was willst du denn überhaupt erreichen? Es gibt i.d.R. immer eine andere Möglichkeit.
MfG, Dennis.
Was willst du denn überhaupt erreichen? Es gibt i.d.R. immer eine andere Möglichkeit.
Sehr kompliziert zu erklären! Arbeite eigentlich mit php... und zwar beginnt ein formular VOR einer WHILE-Schleife und innerhalb dieser schleife wird für jeden durchgang ein neues formular erstellt, das im namen jeweils eine fortlaufende nummer hat!!
mir fällt da nur spontan nix anderes ein... vllt ja euch!! danke schon mal!!!
Hi Tobi,
Sehr kompliziert zu erklären! Arbeite eigentlich mit php... und zwar beginnt ein formular VOR einer WHILE-Schleife und innerhalb dieser schleife wird für jeden durchgang ein neues formular erstellt, das im namen jeweils eine fortlaufende nummer hat!!
a) Warum beginnst du vorher überhaupt ein Formular?
b) Das lässt sich bestimmt auch mit fortlaufenden Nummern in den Namen der Formularelemente machen (Arraystruktur).
MfG, Dennis.