Markus: 3 Frames auf einmal wechseln?

Hallo!
Dass man mittels Javascript per Maus-Click 2 Frameinhalte gleichzeitig ändern kann, weiss ich - nun stellt sich meine Frage: gibt es auch eine Möglichkeit, gleich 3 Inhalte zu ändern?

1. Tach,

Dass man mittels Javascript per Maus-Click 2 Frameinhalte gleichzeitig ändern kann, weiss ich - nun stellt sich meine Frage: gibt es auch eine Möglichkeit, gleich 3 Inhalte zu ändern?

natürlich, pass das Script einfach an.

mfg
    Woodfighter

1. Du meinst, das Script, das hier auf Selfhtml zu finden ist, einfach so erweitern,dass es bei drei Frames funkt?
      Sehr gute Idee, danke!

1. Tach,

Du meinst, das Script, das hier auf Selfhtml zu finden ist, einfach so erweitern,dass es bei drei Frames funkt?
        Sehr gute Idee, danke!

kann es sein, dass du das Prinzip der Ironie meisterlich beherrscht?

mfg
        Woodfighter

1. Könnte sein, war aber eher nicht Absicht, da ich bei dem Script nicht ganz durchblicke:-(

1. Tach,

Könnte sein, war aber eher nicht Absicht, da ich bei dem Script nicht ganz durchblicke:-(

konkreter bitte wir sind hier bei SELF... Was hast du getan, was läuft schief?

mfg
            Woodfighter

1. oh hat sich schon erledigt, hab "nur" eine Zeile vergessen:-)
              Danke!

2. Könnte sein, war aber eher nicht Absicht, da ich bei dem Script nicht ganz durchblicke:-(

Hallo
            Ich hatte am Wochenende genau das gleiche "Problem", wobei ich nur zwei Frames wechseln wollte. Jedenfalls habe ich im Netz diesen Lösungsvorschlag gefunden: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=7353
            Dort ist auch ein Beispiel, wie man 3 Frames gleichzeitig wechseln kann.
            Gruss
            Karin

1. Hi.

Ich hatte am Wochenende genau das gleiche "Problem", wobei ich nur zwei Frames wechseln wollte. Jedenfalls habe ich im Netz diesen Lösungsvorschlag gefunden: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=7353
              Dort ist auch ein Beispiel, wie man 3 Frames gleichzeitig wechseln kann.

Aufbauen auf dem Besipiel habe ich mir gedacht, es muss doch auch mit den Namen anstatt der Nummerierung gehen.
              Deshalb habe ich mal veruscht das Script von SelfHTML umzuschreiben.
              Leider kein Erfolg :-(

Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man die Lösung noch so umfuddlen kan, das sie funktioniert.

Ich bitte deswegen mal erfahrene Javascripter sich den Code anzusehen:

<script type="text/javascript">  
              function FrameAendern (URI, Framename) {  
                parent[Framename].location.href = URI;  
              }  
              function FrameAendern2 (URI2, Framename2) {  
                parent[Framename2].location.href = URI2;  
              </script>

<a href="impressum.html" target="main" onclick="FrameAendern('menubar2.html', 'menubar2'); FrameAendern2('picbar.html', 'picbar')">Impressum</a>

Ist die Idee überhaupt so richtig? Kann ja kein Javascript... :-(

MfG
              DAB268

1. Hi.
                So, jetzt meine funiktionierende Version der 3 Frames Variante:

<script type="text/javascript">
                function FrameAendern (URI, Framename) {
                  parent[Framename].location.href = URI;
                }
                </script>

<a href="impressum.html" target="main" onclick="FrameAendern('menubar2.html', 'menubar2'); FrameAendern('picbar.html', 'picbar')">Impressum</a>

Viel Spass dabei!

MfG
                DAB268