Email wird nicht immer versendet - liegt das an Servereinstellungen?
Timo
- webserver
Hallo,
in meinem Shop wird bei einer Bestellung durch ein .php-Script eine Bestätigungs-Email an den Shopbetreiber gesendet. Manchmal wird die allerdings nicht generiert.
Kann so was an den email-einstellungen des email-clients auf dem Server liegen?
vielen Dank
Timo
Hello,
in meinem Shop wird bei einer Bestellung durch ein .php-Script eine Bestätigungs-Email an den Shopbetreiber gesendet. Manchmal wird die allerdings nicht generiert.
Kann so was an den email-einstellungen des email-clients auf dem Server liegen?
Vielleicht haben DIE nicht immer Zeit, die Mails zu kontrollieren
*scnr*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
das kann am Email Anbieter liegen.
Bsp: Im Shop gibst du als Absender xyz@web.de an.
Der Kunde registiert sich mit der Mailaddy: abc@gmx.de
Dann wird eine Email mit dem Absender xyz@web.de an GMX.de gesendet. Dieser erkennt aber, dass der Absendeserver nicht web.de ist, sondern irgend ein unbekannt.
Also wurde die Absenderadresse gefälscht (Spam?) und wird automatisch gelöscht, so das die Mail nicht mal in den Spamordner landet.
Als Absender sollte man darum die Emailaddresse des Servers angeben.
MFG