ello: fensterposition

Hallo,
ich würde gerne ein neues Fenster mit einem ganz konkreten Abstand vom öffnenden Fenster positionieren. Woher bekomme ich die aktuelle Position der linken oberen Ecke eines bestehenden Fensters??

1. Moinsen,

Das Thema fällt unter Javascript. Schau Dir mal window.open in JS an.

--
    cu,
    Maz
    1. Das Thema fällt unter Javascript. Schau Dir mal window.open in JS an.

window.open kenn ich,
      mir gehts um die Feststellung der Fensterposition  (linke,obere Ecke)

soll ich jetzt die gleiche Frage unter JavaScript stellen?? Ich denke Doppelposts sind unerwünscht

1. Hi,

mir gehts um die Feststellung der Fensterposition  (linke,obere Ecke)

Wenn Du ein Fenster mit open öffnest, dann hast Du auf Wunsch deine Position (sofern es überhaupt klappt).

Wenn nicht, dann eben nicht. :-)

soll ich jetzt die gleiche Frage unter JavaScript stellen?? Ich denke Doppelposts sind unerwünscht

Nein. Ja.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. das hilft mir immernoch nicht...
          Wenn der Betrachter sinen Browser startet, dann ist das Fenster ja an irgendeiner Position , aber an welcher??

Das ich bei window.open die Position angeben kann ist klar, aber ich möchte die Fensterposition abfragen, das muß doch irgendwie gehen

1. Hi,

das hilft mir immernoch nicht...

Nanu.

Wenn der Betrachter sinen Browser startet, dann ist das Fenster ja an irgendeiner Position , aber an welcher??

Was ist denn an "Wenn nicht, dann eben nicht. :-)" unklar?

Das ich bei window.open die Position angeben kann ist klar, aber ich möchte die Fensterposition abfragen, das muß doch irgendwie gehen

Sagt wer?

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!