Paul: Frameset scrollen?

Hi,
ich habe ein frameset mit den Seiten A und B.
B ist wiederum ein Frameset mit BA und BB.

A
B-BA
-BB

ich will B nun scrollen, mit den beiden Frames darin...
bekomme es aber nicht hin.
kann man ein Frameset überhaupt scrollen?

grüße,
p.

1. Hi,

Nein. Zumindest nicht ohne weiteres. Eine Lösung mit JavaScripthat Gernot Back gebastelt: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm.

Ist allerdings was komplizierter - für dich wäre es IMHO am besten, auf Frames zu verzichten. Dies hat noch viele andere Vorteile, aber dafür nutze bitte das </archiv/>.

Gruß

Martin

1. Hallo Martin,

Nein. Zumindest nicht ohne weiteres. Eine Lösung mit JavaScripthat Gernot Back gebastelt: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm.

Ich kenne ja jetzt Pauls Code nicht, aber solange er sich in den einzelnen Frames nicht zu "scrolling" oder in den eingebundenen Dokumenten im Body nicht zu "scroll" bzw. der zugeordneten CSS-Eigenschaft nicht zu "overflow" auslässt, wieso sollte er da nicht scrollen können?

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,
        so wie es aussieht kann man ein frameset tatsächlich nicht scrollen....
        oder?
        grüße,
        paul

1. Hallo Paul,

so wie es aussieht kann man ein frameset tatsächlich nicht scrollen....
          oder?

Eigentlich sehe ich kein Problem dabei, Framesets zu scrollen, solange du nichts Gegenteiliges in den Code deiner ineinander verschachtelten Framesets sowie der eingebundenen Dokumente hineingeschrieben hast.

Lad die Problemseite doch mal hoch und gib und den URL!

Gruß Gernot

2. Hallo Gernot!

Klar kann er die Frames scrollen - er will aber 2 Frames glecihzeitig scrollen - und dafür ist doch dein Script da?

Gruß

Martin

1. Hallo Martin,

Klar kann er die Frames scrollen - er will aber 2 Frames glecihzeitig scrollen - und dafür ist doch dein Script da?

Will er das? Ich dachte, Paul spricht von verschachtelten Framesets, die angeblich nicht scrollbar sind, aber dafür müsste man halt mal Code sehen!

Gruß Gernot

1. Hi Gernot!

Will er das? Ich dachte, Paul spricht von verschachtelten Framesets, die angeblich nicht scrollbar sind, aber dafür müsste man halt mal Code sehen!

Zitat vom OP:

B ist wiederum ein Frameset mit BA und BB.

A
            B-BA
            -BB
            ich will B nun scrollen, mit den beiden Frames darin...

Also das Frame_set_ mit 2 enthaltenen Frames - oder ich verstehe heute alles falsch :-\

Gruß

Martin

2. Hi Martin,
      vielen dank für den link.
      ich schaus mir an.
      grüße.
      p.