hallo,
Aha, das ist doch schonmal etwas, an das man sich anhängen kann. Wenn Datenklau egal ist, also jeder die Daten sehen darf, dann kannst Du sicherheitstechnisch schonmal die DB getrost anderen Leuten zur Pflege übertragen. Nur solltest Du Dich dann alleine schon aus Kostengründen von einer Lösung mit Microssoftprodukten absehen (MySQL bekommst Du ja billig, fast schon hinterhergeschmissen). Allerdings kann so eine Portierung natürlich auch wieder ziemlich teuer werden, wenn die DB recht komplex ist. Da die Daten nicht geheim sind und Du DB-Laie könntest Du ja mal zwecks Beurteilung der Komplexität ein kleines Beispiel bringen.
ok, ich glaube, ich muss das präzisieren:
1. die daten sind komerziell nicht interessant, d.h. ein webhoster kann sie nicht verkaufen.
2. folgendes sollte aber gesichert sein: in die db soll auch geschrieben/gelöscht werden können (nicht von jedem, zugang zu best. php-seiten über passwortschutz)
die absicherung über lesen/schreiben müsste ich doch über unterschiedl. benutzerrechte in der datenbank hinbekommen, oder?
zur portierung nach mySQL: die db besteht aus ca. 30 tabellen, jeweils zw. 3 und 20 spalten, in manchen tabellen gibt es einige tausend einträge. (nur text, keine binaries)
ausserdem gibt es zwischen den tabellen ca. 100 beziehungen.
lässt sich so etwas in mySQL umwandeln?
mfg
Paul