left-Eigenschaft nicht definiert
Christopher
- css
0 Gernot Back0 Struppi
Hallo,
ich kreiere gerade eine Webseite, die mithilfe eine mittig-gesetzten Tabelle formartiert wird. Das Menü braucht für ihre absolutpositionierten Divelemente den Abstand jener Tabelle vom Seitenrand.
Folgende JS-Anweisung gibt jedoch nur einen leeren String aus:
alert(document.getElementById('maintable').style.left);
Wie erfahre ich die Eigenschaft 'left' meiner Tabelle?
Vielen Dank,
Christopher
Hallo Christopher,
Wie erfahre ich die Eigenschaft 'left' meiner Tabelle?
hast du denn die Eigenschaft "left" im style-Attribut bei deinem Tabellenelement überhaupt vorher gesetzt, oder sie möglicherweise nur über eine CSS-Klasse zugewiesen?
https://forum.selfhtml.org/?t=106256&m=657931
Gruß Gernot
hast du denn die Eigenschaft "left" im style-Attribut bei deinem Tabellenelement überhaupt vorher gesetzt, oder sie möglicherweise nur über eine CSS-Klasse zugewiesen?
Tja, da die Table Kind von <center> ist, soll der Abstand von links ja variabel bleiben. Ich weiß nicht, gibts da keine andere Möglichkeit mehr?
Danke!
ich kreiere gerade eine Webseite, die mithilfe eine mittig-gesetzten Tabelle formartiert wird. Das Menü braucht für ihre absolutpositionierten Divelemente den Abstand jener Tabelle vom Seitenrand.
Folgende JS-Anweisung gibt jedoch nur einen leeren String aus:
alert(document.getElementById('maintable').style.left);Wie erfahre ich die Eigenschaft 'left' meiner Tabelle?
solange du left nicht im inline style setzt ist der Wert undefiniert, du suchst offsetLeft
Struppi.
du suchst offsetLeft
Wahnsinn, es klappt! :-)
Vielen Dank Struppi!