Seltsamer Fehler beim Mozilla
Manuel B.
- javascript
Hi,
ich hab folgende Zeilen in einem JavaScript:
var c_popup = window.open("index.php?session=" + session + "&user=" + user + "&layout=" + layout, "popup", "width=10,height=10,left=10,top=10,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no");
c_popup.close();
Wenn ich das ganze aufrufe, funktionert es zwar, aber das c_popup.close(); (Hab ich eingegrenzt, ist definitiv diese Zeile) erzeugt folgenden Fehler in der JS-Konsole:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIControllers.removeController]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: onxbldestructor :: line 77" data: no]
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://mozapps/content/update/updates.xml :: onxbldestructor :: line 20" data: no]
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: Shutdown :: line 831" data: no]
Ist das ein Bug in Mozilla? Die Seite im Popup wird auch richtig angezeigt, das hab ich auch schon getestet.
thx4hlp
MfG
Manuel
Hi,
ich hab folgende Zeilen in einem JavaScript:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIControllers.removeController]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: onxbldestructor :: line 77" data: no]
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://mozapps/content/update/updates.xml :: onxbldestructor :: line 20" data: no]
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: Shutdown :: line 831" data: no]
Die Fehler treten alle in chrome: auf - also im Browser oder installierten Extensions.
Ist Dein Script eine Extension?
cu,
Andreas
Hi,
Die Fehler treten alle in chrome: auf - also im Browser oder installierten Extensions.
Ist Dein Script eine Extension?
Nein, das ist nur ein einfaches JavaScript, das ein Fenster öffnet, indem ein PHP-Script audfgerufen wird und dann wird dieses Fenster gleich wieder geschlossen.
Da ich aber festgestellt hab, ich hab Timingprobleme, werd ich einfach mal ne Zeitverzögerung einbauen, vielleicht liegts wirklich daran, das ich das Fenster "zu schnell" schliesse.
Hi,
Da ich aber festgestellt hab, ich hab Timingprobleme, werd ich einfach mal ne Zeitverzögerung einbauen, vielleicht liegts wirklich daran, das ich das Fenster "zu schnell" schliesse.
Wie gesagt, die Fehler in der Konsole liegen in browser-internen Scripts, wie man am chrome: bei der Location sehen kann.
cu,
Andreas
Hi,
Wie gesagt, die Fehler in der Konsole liegen in browser-internen Scripts, wie man am chrome: bei der Location sehen kann.
Es lag wirklich daran, das ich das Fenbster sofort weider geschlossen hab. Jetzt hab ich eine Verzögerung von 500 ms eingebaut, und schon ist die Fehlermeldugn weg :)
Ich hab eindeutig zu lange mit dem IE gearbeitet ~schäm~
»
Es lag wirklich daran, das ich das Fenbster sofort weider geschlossen hab. Jetzt hab ich eine Verzögerung von 500 ms eingebaut, und schon ist die Fehlermeldugn weg :)
das ist trotzdem ein obskurer Timing-Bug im Browser. Allerdings, solange Mozilla dabei nicht abstürzt ist es ja nicht weiter tragisch...
Dominik
hmmmm.... ein schuß ins blaue der genausogut falsch wie richtig sein kann. aber.
also. in der einen zeile öffnest du ein fenster.
in der nächsten schliest du es.
window.open sagt den interpreter "bau ein fenster auf" der gibt zurück "ja mach ich" und beginnt zu bauen (das dauert)
in der nächsten zeile sagt du "mach das fenster wieder zu, sofort"
aber hat noch nichtmal irgendetwas bauen können weil er hat gerade erst die worte, dass er vorhat zu bauen über seine lippen gebracht. das verwirrt ihn. weil er möchte echt das fenster schließen, aber er mächte es auch noch bauen, um es dann zu schließen.
im grundgenommen das ende dieser verwirrenden geschichte: lass ihn zeit bis er das fenster geöffnet hat bevor er es wieder schließt. (das c_popup.close(); auf einen button legen oder so)
so, schluss ins blaue ende.
sag mir dann ob ich recht hatte oder nicht. danke.