Tabellehintergrund Größe anpassen
Mike
- css
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Menuleiste für jeden Link das gleiche Hintergrundbild (background-image) setzen, das funktioniert auch, wenn ich das ganza als CSS einbinde.
Mein Problem ist jedoch, dass das Bild (eine mit Photoshop erstellte Schaltfläche) jeweils in der Höhe angepasst werden muss. Ich weiss jedoch nicht wie.
Vielen Dank für die Hilfe
mfg
Mike
Moinsen,
Mein Problem ist jedoch, dass das Bild (eine mit Photoshop erstellte Schaltfläche) jeweils in der Höhe angepasst werden muss. Ich weiss jedoch nicht wie.
kennst Du schon die Funktionalität von Listen für Menus?
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
Damit sparst Du unnötige Tabellenverschachtelungen, hast schlanken Code und vielfache Möglichkeiten zur Gestaltung.
Vermutlich ist ein display:block; im CSS was Du brauchst. Sollten die Hintergrundbilder verschieden hoch sein, musst Du den <li>-Tags ensprechende IDs oder Klassen zuweisen und dort dann die passende Formatierung definieren.
Hi,
Mein Problem ist jedoch, dass das [Hintergrund]Bild jeweils in der Höhe angepasst werden muss.
du kannst Hintergrundbilder (noch) nicht skalieren, d.h. du wirst unterschiedlich Bilder ertstellen müssen.
Nimm dir auch Maz´s Beitrag zu Herzen.
MfG Hopsel