Buchstaben separieren
Rebekka
- javascript
Ich habe überall gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann mir jemand (nichz zu kompliziert ;) ) erklären wozu ich das brauche, wie ich das mache und wie das ganze funktioniert? Die Aufagebnstellung (schule)ist nur, dass ich diesen Punkt (unter anderen) verstänlich, wie in einem HAndbuch erklären soll!)
Vielen dank
Hi,
Ich habe überall gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann mir jemand (nichz zu kompliziert ;) ) erklären wozu ich das brauche, wie ich das mache und wie das ganze funktioniert? Die Aufagebnstellung (schule)ist nur, dass ich diesen Punkt (unter anderen) verstänlich, wie in einem HAndbuch erklären soll!)
ähm, könntest Du den weniger Psi-Begabten unter uns bitte mitteilen, wovon Du gerade redest?
Cheatah
Hi,
ähm, könntest Du den weniger Psi-Begabten unter uns bitte mitteilen, wovon Du gerade redest?
Cheatah
na sie will bestimmt eine zeichenkette in einzelnen zeichen aufsplitten.
leider bin ich bei javascript nicht so der meister und kann nicht sagen wie es geht :-(
Hi!
na sie will bestimmt eine zeichenkette in einzelnen zeichen aufsplitten.
Aber nach welchen Kriterien? Jeden Buchstaben einzeln? Die Wörter? Ganze Sätze?
MfG Hopsel
Hi,
Aber nach welchen Kriterien? Jeden Buchstaben einzeln? Die Wörter? Ganze Sätze?
Wenn man das Problem nicht kennt kann man derweil ja einfach ein paar Loesungen auf Vorrat erarbeiten ;-)
Aber vielleicht hilft ihr ja auch ein Blick in die Methoden der Stringbearbeitung.
Gruesse, Joachim
Hallo Joachim,
Aber vielleicht hilft ihr ja auch ein Blick in die Methoden der Stringbearbeitung.
Arraybearbeitung würde ich dann auch noch dazunehmen.
Gruß Gernot
Dankeschön, ich weiß dass ich mich recht unverständlich ausgedrückt habe, dass Problem bestand ja darin, dass ich selber nicht wusste/weiß was ich brauche. Trotzdem Danke!!!
Hallo Rebekka,
ich denke schon, dass wir verstanden haben, was du brauchst, aber dein Lehrer hat euch diese Aufgabe doch gestellt, damit ihr was lernt. Übrigens eine schöne Aufgabe, weil es da mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt!
Deine Aufgabe ist doch wohl, dass in einem Eingabefeld in das du z.B. das Wort "Hallo!" eingibst, nach Klick auf einen Button "H a l l o !" steht, oder?
Ich habe übrigens schon eine Lösung in der Schublade. Ich habe ja was von einer Arraymethode namens join() gesagt. Wenn du die mit einer String-Methode kombinierst, die dir Joachim genannt hat und die fast wie das Gegenteil klingt, dann kannst du alleine auf die Lösung kommen.
Wenn nicht, dann rate ruhig mal und frage noch mal nach, dann gebe ich dir weiter Tipps, bis du es raus hast.
Gruß Gernot