Bernd: Formularinhalt per email übersenden

Hallo,
ich muß Formulare bauen (mit Frontpage). Der Inhalt soll an eine feste email-Adresse übersandt werden.
Das klappt mit Frontpage nur sehr kläglich. Man braucht Frontpage-Erweiterungen und sonstige Module auf dem Server.
Ich suche eine Lösung, z.B. mit Javascript, wie das mit Webspace eines Gratis-Hosters geht, der keine Sondersachen anbietet.
PHP kommt vorerst nicht infrage.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bernd

  1. Hi,

    Ich suche eine Lösung, z.B. mit Javascript, wie das mit Webspace eines Gratis-Hosters geht, der keine Sondersachen anbietet.
    PHP kommt vorerst nicht infrage.

    Dann geht wohl nur so etwas: http://www.1ngo.de/web/formular.html

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi Ingo,

      Dann geht wohl nur so etwas: http://www.1ngo.de/web/formular.html

      Mir ist dabei gerade noch etwas komisches aufgefallen: Ich nutze FF 1.0.3 und Thunderbird unter WinXP. Klicke ich auf den Link zum Versenden (im PopUp), so passiert gar nichts. Lediglich wenn ich einen Rechtsklick auf den Link machen und auf "In diesem Tab öffnen" klicke, öffnet sich Thunderbird und hat die Daten direkt eingetragen.

      MfG, Dennis.

      1. Hi,

        Mir ist dabei gerade noch etwas komisches aufgefallen: Ich nutze FF 1.0.3 und Thunderbird unter WinXP. Klicke ich auf den Link zum Versenden (im PopUp), so passiert gar nichts. Lediglich wenn ich einen Rechtsklick auf den Link machen und auf "In diesem Tab öffnen" klicke, öffnet sich Thunderbird und hat die Daten direkt eingetragen.

        kann es sein, daß Du sehr kurz nach dem Linksklick mal rechts geklickt hast und es nur zufällig solange gedauert hatte, bis Thunderbird startete? Bei meinem Firefox 1.0 funktioniert's nämlich, dauert nur ein wenig...

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi Ingo,

          kann es sein, daß Du sehr kurz nach dem Linksklick mal rechts geklickt hast und es nur zufällig solange gedauert hatte, bis Thunderbird startete? Bei meinem Firefox 1.0 funktioniert's nämlich, dauert nur ein wenig...

          Habe es gerade nochmal probiert - es passiert auch nach längerem Warten nichts.

          Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eventuell an einer installierten Extension liegen könnte...
          Mit einem einfachen mailto: Link (z.B. Fußleiste hier im Forum) funktioniert es einwandfrei.

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?
          1. Hi,

            Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eventuell an einer installierten Extension liegen könnte...
            Mit einem einfachen mailto: Link (z.B. Fußleiste hier im Forum) funktioniert es einwandfrei.

            Tja merkwürdig. Ich habe das jetzt mal zum Anlaß genommen und die 1.0.3 bei mir installiert (diesmal benutzerdefiniert mit DOM Inspector:-) und auch damit funktioniert's. Scheint wirklich eine Deiner Erweiterungen dazwischen zu funken.

            freundliche Grüße
            Ingo