Spiegel.de -Links auf das Manager-Magazin
Roberto
- meinung
Hallo allerseits,
hier eine kurze Meinungsoffenbarung:
Ich finde es UNMÖGLICH von den spiegel.de-Redakteuren auf der Spiegel-Startseite regelmäßig Links zu setzen, die auf die manager-magazin.de-Seiten gehen. Das Schlimme daran ist, dass sie nicht von den normalen "internen" Links der spiegel.de Seite zu unterscheiden sind und den User einfach auf die manager-magazin.de-Seiten katapultieren. Das ist doch sowohl journalistisch nicht korrekt, als auch "webdesign-erisch" keine Art, oder?
Was meint Ihr dazu? Bin ich zu empfindlich, oder ist das sogar rechtlich gesehen problematisch (Vorgaukeln von eigenem Content)??
Gruß Roberto
Hi,
Was meint Ihr dazu? Bin ich zu empfindlich, oder ist das sogar rechtlich gesehen problematisch (Vorgaukeln von eigenem Content)??
Aus dem Impressum von spiegel.de:
Ein Unternehmen der SPIEGELnet GmbH
Aus dem Impressum von manager-magazin.de
Ein Unternehmen der SPIEGELnet GmbH
Soviel zum rechtlich problematischen Vorgaukeln von eigenem Content.
cu,
Andreas
Das is'n Punkt! Dann erklärt sich alles. Soviel zur Pressevielfalt ...
Danke Andreas!
Gruß Roberto
Hi,
Aus dem Impressum von spiegel.de:
Ein Unternehmen der SPIEGELnet GmbHAus dem Impressum von manager-magazin.de
Ein Unternehmen der SPIEGELnet GmbHSoviel zum rechtlich problematischen Vorgaukeln von eigenem Content.
cu,
Andreas
Hallo Roberto!
Soviel zur Pressevielfalt ...
Die Welt, Bild,(, Sat.1, ProSieben) - gleicher Verlag.
Die Zeit, Tagesspiegel - gleicher Verlag.
Brigitte, Stern - gleicher Verlag.
(usw.)
Insofern ist der SPIEGEL-Verlag und die SPIEGELnet AG noch _relativ_
souverän...
℆, ℒacℎgas
hi,
Was meint Ihr dazu?
was soll man dazu meinen - ich hatte eigentlich angenommen, es wäre bekannt, dass MM eine art schwestermagazin von SPON ist.
zumal das MM sogar im menü von SPON auftaucht.
btw: warum füllst du das URL-feld in deinem posting mit der adresse von SPON? soviel zum
Vorgaukeln von eigenem Content
?
gruß,
wahsaga
Guten Morgen Roberto,
bei mir wird die Verknüpfung in der Statuszeile immer korrekt mit manager-magazin angezeigt. Daher sehe ich nicht, was da auszusetzen wäre.
Mit Gruß
Dada