Joachim: inhalt ueber eine gegebene Weite gleichmaessig verteilen

Hi,

mit tabellen konnte man ja bequem einen variablen Inhalt gleichmaessig ueber eine gegebene Weite verteilen, da die Zellenweite automatisch berechnet wurden. Laesst sich sowas mit Css und z.B. Listen ebenso erreichen, ohne mit festen Werten fuer margin/padding oder etwaige container arbeiten zu muessen?

|el1 | el2 | el3 | el4 | el5 | el6|
|   el1    |    el2    |   el3    |

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.
  1. Hi Joachim,

    Laesst sich sowas mit Css und z.B. Listen ebenso erreichen, ohne mit festen Werten fuer margin/padding oder etwaige container arbeiten zu muessen?

    Natürlich, CSS kennt genauso prozentuale Angaben wie eine Tabelle.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hi,

      Natürlich, CSS kennt genauso prozentuale Angaben wie eine Tabelle.

      echt?

      ;-)

      aber das ist nicht der Punkt. Tabellenzellen verteilen sich - ohne Weitenangaben - _automatisch_ auf eine dem Table gegebene Weite auf. Das moechte ich erreichen.

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.
      1. Hi,

        Tabellenzellen verteilen sich - ohne Weitenangaben - _automatisch_ auf eine dem Table gegebene Weite auf.

        nunja, im Opera habe ich da schon sehr eigentümliche Breitenberechnungen gesehen ;-)

        Das moechte ich erreichen.

        dann wirst Du eine Tabelle nutzen müssen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi,

          dann wirst Du eine Tabelle nutzen müssen.

          INGO!
          Jetzt demotivierst Du mich irgendwie ;-)

          Ich wollte eine horizontale Navi mit variablen Elementen moeglichst _ohne_ irgendwelche Vorgaben anlegen, aber nun muss ich halt _einen_ padding-Wert einpflegen. Waere halt nett gewesen, aber - passt schon!

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
          1. Hi,

            dann wirst Du eine Tabelle nutzen müssen.
            INGO!
            Jetzt demotivierst Du mich irgendwie ;-)

            hehe... diese Fleexibilität ist halt eine Tabellen-Eigenschaft.

            Ich wollte eine horizontale Navi mit variablen Elementen moeglichst _ohne_ irgendwelche Vorgaben anlegen,

            display:inline

            aber nun muss ich halt _einen_ padding-Wert einpflegen.

            warum nicht margin und float?

            freundliche Grüße
            Ingo

      2. Hi Joachim,

        Tabellenzellen verteilen sich - ohne Weitenangaben - _automatisch_ auf eine dem Table gegebene Weite auf. Das moechte ich erreichen.

        Das wird nicht funktionieren, da unbekannt ist, wie viele Elemente jetzt nebeneinander dargestellt werden sollen.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?