Passwort anfordern
Patrick
- asp.net
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich würde gerne ein sogenanntes "Passwort anfordern" auf meine Seite setzen. Kennt jemand eine gute ASP-Scripts Seite, wo ich das nachlesen kann?
Passwort anfordern soll dann über die E-Mail Adresse laufen, die in der Access Datenbank abgefragt werden soll.
Danke
Patrick
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob du auf http://www.aspin.com ein vorgefertigtes Script finden wirst aber such einfach mal :-)
Ansonsten ist dein Problem eigentlich recht einfach zu lösen, anscheinend existiert sogut wie Null Wissen über ASP und zugehörige Technologien bei dir/euch. Beschäftige dich doch einfach mal mit folgenden Stichwörtern: ADO, CDONTS
Der Use Case ist grob wie folgt:
fertig.
HTH, Ciao, Frank
Ich finde es ziemlich amüsant, dass nach der Lösung für solch eine Problemstellung in Form eines vorgefertigten Scripts gesucht wird und man in seinen Referenzen mit ASP-basierten Webanwendungen als "Spezialist" für "strategische Weblösungen" wirbt.
Sei es drum :-)
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine nützlichen Tipps. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich vielleicht zurückhalten! Ich bin in diesem Unternehmen der Grafiker und mein Kollege der Spezialist....leider ist mein Kollege krank!
Danke
P.S. Ist schon das zweite mal, das man hier im Forum blöd angemacht wird. Verstehe ich nicht. Seit Ihr hier die "Großen"?
Hi,
(1) dein Kollege wird sicherlich nicht so krank sein, dass er dir das nicht irgendwie erklären könnte
(2) ihr habt so viele ASP-Webanwendungen gebaut, da wird doch wohl sicherlich mal ein Code-Schnipsel dabei sein, den du wiederverwenden kannst, zumindest partiell
(3) wenn du nach einem fertigen Script suchst - wobei ich da "fertig" als äußerst vage sehe - dann hast du nicht viel oder gar keine Ahnung von dessen Funktion (ist verständlich wenn du nur Grafiker bist) und würdest sehr wahrscheinlich bei der kleinsten Schwierigkeit wieder auf dem Schlauch stehen und Rat suchen ... womit dann wieder (1) dran wäre
Kann ja sein, dass du als Grafiker des 2-Mann Unternehmens (lt. Impressum) nicht viel mit der Programmierung zu tun hast und haben willst, jedoch in einem kleinen 2-Mann eBusiness Start-Up sollte man sich neben dem "ergänzen" auch "vertreten" können. Und gerade bei solchen wirklich trivialen Aufgaben.
Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich vielleicht zurückhalten!
Solltest du mit solchen Plautzereien tatsächlich.
Ist schon das zweite mal, ...
Ich sehe mich in diesem Forum jedoch weder als Stammteilnehmer, noch als "Großer". Die "Großen" geben dir u. U. dann noch nicht mal einen Hinweis auf die Lösung.
Zum Programmieren der Funktion von Hand findest du auf http://www.devguru.com ausreichend Beschreibung.
<%
user_found = false
email_form_input = Request.Form("email_adresse")
set dbConn = CreateObject("ADODB.Connection")
dbConn.Open("Provider=Microsoft.Jet.OleDB.4.0;Data Source=D:\datenbank.mdb;User ID=admin;Password=;")
query = "SELECT eMail, passwort FROM tabelle WHERE eMail='" & email_form_input & "'"
set resultset = dbConn.Execute(query)
IF NOT resultset.EOF THEN
pw = resultset("passwort")
email_recipient = resultset("eMail")
user_found = true
END IF
dbConn.close
dbConn = nothing
IF user_found = true THEN
set email = CreateObject("CDONTS.NewMail")
email.From = "you@yourdomain.tld"
email.To = "email@benutzerdomain.tld"
email.Subject = "your requested password"
email.Body = "This is your password: " & pw
email.Send
set email = nothing
END IF
%>
Dieser Schnipsel birgt allerdings die Unsicherheit der SQL Injection, die noch zu beheben wäre.
Ciao, Frank