Chrisi: Formular per POST, aber wieder zurück ?

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage ob es einen Weg gibt nach dem absenden eines Formulares mit POST wieder zurück zukommen ohne das der Browser sagt: Die Seite kann nicht angezeigt werden ...

Ich möchte verhindern das ich alle Variablen in einem sehr großen Script auf GET umschreiben muss.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dort weiterkomme ?

Viele Grüße & danke, Chrisi

1. hi,

ich stelle mir gerade die Frage ob es einen Weg gibt nach dem absenden eines Formulares mit POST wieder zurück zukommen ohne das der Browser sagt: Die Seite kann nicht angezeigt werden ...

unter welchen umständen tut dein browser das denn?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

unter welchen umständen tut dein browser das denn?

Ich schätze mal das ist eine Fangfrage :)

Ich habe keine Ahnung unter welchen Umständen, auslösen tut er dieses "Seite kann nicht angezeitgt werden" immer dann wenn ich bei einem Formular das per POST versendet wurde den Zurückbutton des Browsers (IE) benutze ...

Der Firefox z.B. macht es besser, er fragt mich beim zurückgehen ob ich die Daten erneut senden möchte, damit geht mir dann das zuvor ausgefüllte Formular nicht verloren.

Ich habe mir überlegt einen eigenen Zurückbutton in die Seite zu intergrieren, aber dass macht keinen Sinn weil ihn keiner benutzen würde :) (Jeder klickt automatisch oben im Browser)

Der Weg zu den Ergebnissen ist folgender:

Suchformular->Ergebnisliste->Detailansicht

Ich möchte nun nach dem erfolgreichen ausfüllen und absenden des Suchformulares wieder von den Seiten (Ergebnisliste u. Detailansicht) jeweils einen Schritt rückwärts kommen, ohne dabei die Daten die im Formular eingeben wurden zu verlieren.

Viele Grüße, Chrisi ...