Schneller PDF Reader?
Fabienne
- software
0 Hopsel0 Der Martin0 Ashura0 Der Martin0 Ashura
0 Tobias Kloth
0 Maddin0 Tim Tepaße2 Thomas Meinike1 O'Brien
Hi zusammen,
kennt jemand ein PDF-Reader, der
1. Freeware
2. schneller ist als der Acrobat Reader
?
Grüße
Hi,
- Freeware
- schneller ist als der Acrobat Reader
ich bin mir (mal wieder) nicht 100%ig sicher, aber von gewissen Personen weiß ich, dass der neueste Acrobat sehr schnell startet. Sicher gibt es noch bessere Programme, aber da kenne ich mich nicht aus...
MfG Hopsel
Hallo,
ich bin mir (mal wieder) nicht 100%ig sicher, ...
ich bin mir ebenfalls nicht ganz sicher, weil ich selbst noch den Acrobat Reader 5 veerwende, ...
aber von gewissen Personen weiß ich, dass der neueste Acrobat sehr schnell startet.
aber soweit ich das bei jemand anderem neulich mal gesehen habe, wird die Beschleunigung auch nur dadurch erreicht, dass ein Großteil der Applikation schon beim Windows-Start vorgeladen wird und so permanent Ressourcen (zumindest Arbeitsspeicher) belegt, ähnlich wie der Internet Explorer oder MS Office.
Bringt's das wirklich?
Naja, muss jeder selbst wissen. :)
So long,
Martin
Hallo Der.
ich bin mir ebenfalls nicht ganz sicher, weil ich selbst noch den Acrobat Reader 5 veerwende, ...
Den verwenden viele, da er noch mitunter am schnellsten startet.
aber soweit ich das bei jemand anderem neulich mal gesehen habe, wird die Beschleunigung auch nur dadurch erreicht, dass ein Großteil der Applikation schon beim Windows-Start vorgeladen wird und so permanent Ressourcen (zumindest Arbeitsspeicher) belegt, ähnlich wie der Internet Explorer oder MS Office.
Das ist richtig, ein Autostart-Eintrag wird erzeugt, der bei mir schon wieder rausgeflogen ist. :)
P.S.: Sorry, ich habe vorhin falsch geklickt und bin versehentlich auf "nicht hilfreich" gekommen.
Gruß, Ashura
n'Abend!
[...] Acrobat Reader 5 verwende, ...
Den verwenden viele, da er noch mitunter am schnellsten startet.
Den Eindruck habe ich auch. Und wenn man dann noch das Plugin für den IE chirurgisch entfernt und so die Zwangsheirat scheidet, sieht die Chose schon ganz gut aus.
Weiß nicht wieso, aber irgendein Automatismus hat bei mir die Option, PDFs direkt im Browser anzuzeigen, alle Naselang mal wieder aktiviert. Seit das Plugin weg ist, ist endlich Ruhe.
Das ist richtig, ein Autostart-Eintrag wird erzeugt, der bei mir schon wieder rausgeflogen ist. :)
Ah, das war's. Ich dachte, es wäre ein Registry-gesteuerter Start gewesen - aber wenn's nur über die Autostart-Grippe ist, erkennt man wenigstens gleich, was Sache ist.
Ups... hab ich da eben wirklich "Grippe" geschrieben? It's not a joke, it's a typo. *g*
P.S.: Sorry, ich habe vorhin falsch geklickt und bin versehentlich auf "nicht hilfreich" gekommen.
Scho recht, kann vorkommen. :)
Ciao,
Martin
Hallo Der.
Den Eindruck habe ich auch. Und wenn man dann noch das Plugin für den IE chirurgisch entfernt und so die Zwangsheirat scheidet, sieht die Chose schon ganz gut aus.
Da ich den IE so gut wie nie starte, stört mich das eigentlich nicht.
In allen meinen anderen Browsern bekomme ich bei PDF den gewohnten Speicher-Dialog zu sehen.
Weiß nicht wieso, aber irgendein Automatismus hat bei mir die Option, PDFs direkt im Browser anzuzeigen, alle Naselang mal wieder aktiviert. Seit das Plugin weg ist, ist endlich Ruhe.
Ja, die Adobe Produkte machen so etwas leider gerne.
Ups... hab ich da eben wirklich "Grippe" geschrieben? It's not a joke, it's a typo. *g*
Zur Grippe mutiert dieser Ordner mitunter auch bei den meisten Windows-Usern, weil sich mit der Zeit unzählige Programme munter dort einnisten.
Dabei kann man doch so einfach mit der msconfig ausprobieren, was man wirklich braucht und was nicht.
Das könnte Peter Huth bei Planetopia Online glatt mal erklären. ;)
Scho recht, kann vorkommen. :)
Danke.
Gruß, Ashura
Hallo Der,
ich bin mir (mal wieder) nicht 100%ig sicher, ...
ich habe den 7er Reader - und der _ist_ schnell.
der Autostarteintrag lässt sich entfernen, der Reader startet dann beim ersten mal zwar langsamer, aber nur geringfügig.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Fabienne,
kennt jemand ein PDF-Reader, der
- Freeware
xpdf ist zwar nicht Freeware, steht aber zumindest unter der GPL.
Gruß,
Maddin
Hallo Maddin,
wo gibts den?
Grüße
Hallo Fabienne,
wo gibts den?
"Mehr als 80% aller Internet-Nutzer finden neue Webseiten durch Suchmaschinen" (Georgia Tech/GVU Users Survey)
:-)
Gruß,
Maddin
wo gibts den?
Das sagt dir eine Suchmaschine...
Aber sichertlich wirst du damit nicht glücklich werden. Ich schätze ja mal ganz stark, du bist ein Windows-User... AFAIK kann xpdf unter Windows keine PDFs anzeigen. Ich glaube, du kannst für Windows da nur ein paar kleine Tools bekommen und der eigentliche PDF-Viewer ist unter Win32 nicht verfügbar.
(Mag allerdings sein, daß sich das in letzter Zeit geändert hat. Wird ja ständig weiterentwickelt...)
Ich würde dir vielleicht Ghostscript und Ghostview (bzw. GSView) empfehlen. Das ist ebenfalls Open Source und kostet dich nichts.
Du hast dann allerdings keinen PDF-Viewer, sondern eigentlich einen PostScript-Viewer. Aber nichts destotrotz kannst du damit PDFs betrachten.
Als ich in letzter Zeit ältere Win32-Kisten eingerichtet hab, da hab ich dann statt dem AdobeReader Ghostview installiert. Auf älteren Kisten wird mit der AdobeReader ja zur Qual. Ist recht ressourcenhungrig und braucht sehr lange zum Starten... Da nehme ich dann immer GSView.
Ghostview hat diese Probleme nicht. Der Nachteil ist allerdings, daß er nicht mit allen PDFs klarkommt, weil es ja eigentlich ein Postscript-Viewer (bzw. eine GUI für Ghostscript) ist.
Trotzdem kannst du dir das mal anschauen und testen. Ich weiß nicht, was da in Bezug auf PDF nicht unterstützt wird und hatte auch erst ein einziges Mal ein PDF, womit es Probleme gab.
Gruß, rob
Hallo,
kennt jemand ein PDF-Reader, der 1. Freeware und 2. schneller ist als der Acrobat Reader?
Leider betriebssystemspezifisch, aber den schnellsten PDF-Reader, den ich bisher kennengelernt habe, ist das in Mac OS X integrierte Preview.
Tim
Hi Tim,
ich sag ja: Mein nächster Rechner wird ein Apple!
Ach übrigens, unter Linux gibts auch eine sau-super-wahnsinnig-schnellen Viewer (für fast alle Dateien!)
Grüße
Hallo Fabienne.
Ach übrigens, unter Linux gibts auch eine sau-super-wahnsinnig-schnellen Viewer (für fast alle Dateien!)
Konqueror?
Gruß, Ashura
Hallo,
Schalte doch (unter Windows) mit "Adobe Reader SpeedUp" den vielfach unsinnig mitgeladenen Zauber ab.
MfG, Thomas
Tag Thomas.
Schalte doch (unter Windows) mit "Adobe Reader SpeedUp" den vielfach unsinnig mitgeladenen Zauber ab.
Danke für den Tipp :-)
Siechfred
Hi,
hast du Foxit schon mal ausprobiert? Der ist recht fix.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hallo O'Brien,
hast du Foxit schon mal ausprobiert? Der ist recht fix.
Sehr cooles Programm, danke!
Viele Grüße
Patrick Canterino