Andy: Statuszeile im aktiven Browserfenster ausblenden

Servus
kann ich per javascript das akuelle Browserfenster verändern?
Statuszeile raus, Link raus, Buttonleiste raus, Menu raus, ....

Danke

1. Hi,

Servus

ich hoffe nicht.

Um doch einen Vorschlag anzubieten: Du könntest die aktuelle Seite per open() öffnen und die alte danach gleich schließen.

Trotzdem, lass den User entscheiden, wie sein Browserfenster aussieht... ^^

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Hi,

... Seite raus, Browser raus ...?
    Wäre schlimm, wenn das ginge. Du kannst versuchen, ein solches Fenster zu öffnen. Je nach Browser(-einstellung) werden dann auch einige Browserelemente nicht vorhanden sein.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Servus

Danke

Bevor ich hier zum User-Bevormunder abgestempelt werde kurz den Hintergrund:
    Ich möchte ein Fenster "ohne alles" aufmachen - und diese Aktion soll von vielen Stellen aus aufrufbar sein. Jetzt kann ich an diesen Stellen immer ein javasctip:window.open.... manchen - oder das als ganz normalen Link aufrufen und mich an einer zentralen Stelle darum kümmern....
    Plausiebel ;-)

1. Hi!

Bevor ich hier zum User-Bevormunder abgestempelt werde kurz den

kenn ich, keine Sorge!

Ich möchte ein Fenster "ohne alles" aufmachen - und diese Aktion soll von vielen Stellen aus aufrufbar sein. Jetzt kann ich an diesen Stellen immer ein javasctip:window.open.... manchen - oder das als ganz normalen Link aufrufen und mich an einer zentralen Stelle darum kümmern....
      Plausiebel ;-)

Ehrlich wüsste ich jetzt nicht, warum Du kein User-Bevormunder bist. Hast nur technischen Hintergrund erklärt, aber nicht den praktischen.
      IMHO macht der Wunsch schon Sinn bei Webapplikationen mit kleinen Dialogfeldern etc, aber wofür Du deine zentrale Lösung willst ...

Technisch gesehen, verstehe ich die Sache schon, aber bis auf window.open wüsste ich da auch nichts.

Zentral lösen mit einem Script, dass Du einbindest usw.

grüßchen
      Sven

2. Hi,

Ich möchte ein Fenster "ohne alles" aufmachen

wie gesagt wird Dir dies bei vielen Besuchern nicht gelingen.

Jetzt kann ich an diesen Stellen immer ein javasctip:window.open.... manchen

damit Besucher ohne Javascript und Suchmaschinen einen nutzlosen Libk sehen? Wenn schon, dann bitte ein normales HREF-Attribut mit Event-Handler. Die Javascriptfunktion hierzu kannst Du natürlich auslagern.

freundliche Grüße
      Ingo

4. Habe eine ähnliche Frage hier neulich gestellt.
    Die Antwort war: ja es geht.
    Ist auch beschrieben in Selfhtml -> Quickbar -> Javascript -> Window
    Aber es funzt nicht mit dem Internet Explorer...