andreas: ausführung von script wird immer langsamer

ich habe ein skript geschrieben das eine numerologische berechnung eines namens vornimmt und das ergebnis dann jeweils in einem pop-up fenster darstellt. mein problem ist nun dass es mit jeder berechnung zunehmend länger dauert bis ein ergebnis vorliegt.

eigentlich ist das skript recht simpel gestrickt. das eingebene wort wird buchstabenweise aufgesplitted (text.split) dann werden den einzelnen buchstaben zahlenwerte zugewiesen (switch case) und es finden einige durchläufe statt in der quersummen berechnet werden und die ergebnisse als zahlenreihen in das pop-up fenster geschrieben werden.

woran könnte es liegen dass es zunehmend langsamer wird? oder ist das normal? müsste ich irgendwelche werte nach der bearbeitung zurücksetzen?

1. Hallo

woran könnte es liegen dass es zunehmend langsamer wird? oder ist das normal? müsste ich irgendwelche werte nach der bearbeitung zurücksetzen?

Du hast in der siebten Zeile Deines Skriptes einen Fehler. Findest Du ihn?

Gruß,
    Maddin

SCNR

1. Hallo Maddin!

Du hast in der siebten Zeile Deines Skriptes einen Fehler.

Ich glaube Du hast nicht recht. Der Fehler liegt eindeutig an den Schleifen, die sich im Speicher festsetzen und dadurch zu einer Verstopfung des RAMs führen. Würde er ab und zu die ram_brush() einsetzen würde das nicht passieren.

Schönen Gruß

Afra

auch SCNR

1. danke!!!!!
        das war es tatsächlich. ihr hattet beide recht. in zeile 7 war ein übler fehler (eine nach unten geschweifte klammer) und ram_brush bügelt den rest glatt.
        ach (seufz) wenn es euch programmier-götter nicht gäbe sähe die welt so düster aus...

Hallo Maddin!

Du hast in der siebten Zeile Deines Skriptes einen Fehler.

Ich glaube Du hast nicht recht. Der Fehler liegt eindeutig an den Schleifen, die sich im Speicher festsetzen und dadurch zu einer Verstopfung des RAMs führen. Würde er ab und zu die ram_brush() einsetzen würde das nicht passieren.

Schönen Gruß

Afra

auch SCNR

1. Hi,

wg. des Fullquotes sehe ich ein, das Dir ein Hinweis zuteil werden muß:
          Du hast den Link zum Code vergessen.

so short

Christoph Zurnieden

1. hallo christoph,

danke! tut mir leid ist mir tatsächlich passiert. aber ich glaube ich wurde erstmal genug geholfen. auf weitere "kommentare" zu meinem (zugegeben) stümperhaft zusammengeschusterten skript habe ich einstweilen keine lust ;-)

tschüss
            andreas