Ordner XAMPP kann nicht gelöscht werden!!
Steffi
- software
Hallo,
ich habe auf meinem PC XAMPP installiert, da es leider nicht ging. "xampp_start.exe" ist zwar aufgegangen, schloß sich aber nach einigen Sekunden. Ich wollte es mit einer Neu Installation versuchen, allerdings kann ich den Ordner nicht löschen, denn wenn ich es mache, dann steht dort:
"mysqld.exe kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."
Auch die XXL-Dateien können nicht gelöscht werden, denn der sagt, dass das eine Person bzw. Programm sie verwendet!
Aber es ist nicht so! Wie kann ich es löschen? Brauche Hilfe!
Steffi
Hallo,
das hatte ich auch schon. An deiner Stelle wurde ich den PC neu starten und dann geht das auch.
Gruß Maus
Hallo Maus,
An deiner Stelle wurde ich den PC neu starten und dann geht das auch.
Danke, ich werde es mal versuchen!
Steffi
Hallo Steffi,
kein Problem :-)
Gruß Maus
Hallo Maus,
kein Problem :-)
hey, alles super funktioniert! :-)
Werde ich mir merken, Daniel! Danke dir auch!
Aber kann mir einer sagen, ob das normal ist, dass sich die "xampp_start.exe" öffnet und danach schließt?
Steffi
Hey Steffi,
Aber kann mir einer sagen, ob das normal ist, dass sich die "xampp_start.exe" öffnet und danach schließt?
hmm was war bei mir auch sehr oft der Fall dann habe ich was anderes installiert und dann ging es auf einmal. Was für ein Betreibsystem verwendest du den?
MFG,
Maus
Hallo Maus!
Was für ein Betreibsystem verwendest du den?
Ich habe einen Windows XP!
Steffi
Hallo Steffi,
Ich habe einen Windows XP!
hmm das habe ich auch. Gehts denn nun bei dir oder hast du immer noch Probleme?
Gruß Maus
hallo,
Ja, das ist normal. Schau dir einmal an, was diese EXE tut bzw. tun soll. Sie wird nicht mehr benötigt, wenn Apache und andere zu XAMPP gehörende Dienste automatisch mit dem System gestartet werden können, aber dazu müssen sie mit dem allerersten Aufruf von xampp_start.exe initialisiert werden.
Du solltest dir überlgen, ob du wirklich alles, was zu dem Gesamtpaket XAMPP gehört, brauchst. Es ist besser, sich die einzelnen Bestandteile, die allesamt Freeware sind, getrennt downzuladen und getrennt zu installieren. Dann lernt man sie auch kennen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
habe d'ehre
Du solltest dir überlgen, ob du wirklich alles, was zu dem Gesamtpaket XAMPP gehört, brauchst. Es ist besser, sich die einzelnen Bestandteile, die allesamt Freeware sind, getrennt downzuladen und getrennt zu installieren.
Deine Gebetsmuehle greift hier wohl nicht. Wenn jemand schon Verstaendnisprobleme bei den "Diensten" hat soll eine Einzelinstallation zielfuehrender sein? Auch da muss ich irgendwas starten und stoppen koennen.
man liest sich
Wilhelm
Hallo,
Hi
Vielleicht läuft der Prozess mysqld.exe noch? Schau mal in den Taskmanager oder mit ps -aux die aktuellen Prozesse an, und beende den MySQL-Dämon. Danach sollte man die Datei löschen können.
Steffi
Baba Daniel
hallo Daniel_T,
Vielleicht läuft der Prozess mysqld.exe noch?
Nicht nur vielleicht, sondern das ist ganz sicher so.
Schau mal in den Taskmanager oder mit ps -aux die aktuellen Prozesse an, und beende den MySQL-Dämon.
Das kann auch über die "Dineste"-Verwaltung erreicht werden.
Danach sollte man die Datei löschen können.
Richtig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.