Moinsen,
hab gerade nochamls mit meinem Vater gesprochen, er meinte hmm er will das halt so machne weil man mit dem Outlook was bei Windows dabei ist besser seine Mails sichern kann. Habt Ihr kein Guten Vorschlag dass ich Ihm das ausreden kann dass er doch wieder das große Verwenden soll, dann dann währen auf allen Rechner das gleiche druf.
Bitte benutze die korrekten Begriffe, sonst reden wir schnell aneinander vorbei. OE=OutlookExpress welches mit dem Betriebssystem ausgeleifert wird. Outlook=das "grosse" Business-Emailprogeramm im Officepaket.
Wenn Dein Vater meint, er könne mit OE die mails besser sichern scheint er ja Erfahrnugnen gemacht zu haben. Ich seh das genau andersrum. Die Begründung für die Wahl des Mailprogramms ergibt sich evtl. schon, wenn Du versuchst die EInstellungen aus Outlook in OE zu importeieren. Wenn das klappt, is gut, wenn nicht bietet sich OUtlook an.
Zm Thema Windows. Das finde ich gut dass ich da auch Windows XP installieren kann. Aber du hast gesagt 15 Euro kosten ein Speicher wo hast du das denn gelesen oder wo kann ich den besorgen?
15 euro sind geschätzt. Tuer ist der nciht. Finde raus welchen RAM Du brauchst und ob noch ein RAM-Slot frei ist, bzw. ob du den vorhandenen gegen einen größeren austauschen kannst. Dann mal im Fachhandel fragen oder gebraucht kaufen.
cu,
Maz