tommy: popup auf startseite

Hallo, ich möchte gerne, dass wenn meine Startseite (www.meineseite.com), die in Fraemes aufgebaut ist, aufgerufen wird dass dann automatisch ein popupfenster ebenfals geöffnet wird. Aber wie stelle ich das an?

1. Hi

(...)meine Startseite (...) in Frames (...) automatisch ein popupfenster (...)

also von nicht automatischen popups hab ich noch nie was gehört.
    was du brauchst ist JS das du in die startseite, oder so einbindest und mit <body onLoad> startest es.
    ABER:
    ich hab nix gegen frames, meine abneigung gegenüber popups ist wesentlich größer.
    punkt 1:

• der user muss JS aktiviert haben
      Punkt 2:
    • der user darf keinen PopUpBlocker haben

Daher würd ich mir an deiner stelle nochmal überlegen ob das PopUp wirklich nötig ist.

MfG

2. Hallo tommy,

Hallo, ich möchte gerne, dass wenn meine Startseite (www.meineseite.com), die in Fraemes aufgebaut ist, aufgerufen wird dass dann automatisch ein popupfenster ebenfals geöffnet wird. Aber wie stelle ich das an?

besser überhaupt nicht, weil fast alle modernen Browser und auch der Internet Explorer inzwischen zuverlässige Möglichkeiten anbieten, dieses zu unterbinden. Kürzlich habe ich gelesen, daß nur noch 50% aller automatischen Popups tatsächlich ausgeliefert (= geöffnet) werden.

Lesenswertes zur Verwendung und der Technik hierzu gibt es bei molily.de. Da sollte auch alles drinstehen was Du brauchst, falls du es trotzdem noch willst ;-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya