Layer "wegminimieren"
PHP2
- dhtml
Hallo Ihr Sonntags-frühaufsteher =)
Ich habe mal eine frage bezüglich einer fixidee meinerseits:
Ich würde gerne einen Layer (absolute) rechts ausrichten der 80% Der Seite einnimmt.
Wenn ich jetzt auf einen Link (im 20%-Teil der noch frei ist)klicke soll der Layer bis auf 0px breite kleingedrückt werden und den inhalt dahinter freigeben.
Ein Sahnehäupchen wäre es ja noch wenn der Layer am anfang erst 1px pro schritt macht, dann 5px, dann 10px und dann 100px schirtte macht und somit etwas... "stylischer" wirkt in seiner Animation.
Jemand was vergleichbares mal irgendwo gesehen?
Ich bin leider JavaScript arm und benötige daher etwas hilfe bei der Funktion den Layer in den Schritten zu bewegen.
Bin dankbar für jede hilfe :->
Hallo PHP2,
Ein Sahnehäupchen wäre es ja noch wenn der Layer am anfang erst 1px pro schritt macht, dann 5px, dann 10px und dann 100px schirtte macht und somit etwas... "stylischer" wirkt in seiner Animation.
Meinst du so etwas wie meine kleine Studie hierzu?
http://www.sprachlernspiele.de/grauschleier/
Bei Klick auf die Leuchtschrift oder nach einer gewissen Zeit geht der Vorhang auf.
Aber Vorsicht! Die vorhergehende Spot-Animation bindet ziemlich viel Rechnerleistung, da hier mehrere flächendeckend gekachelte Grafiken, darunter ein "semi-"transparentes Gif bewegt werden. Bei meiner alten Mühle hängt es immer von ihrer Tagesform ab. Man sollte die Seite auf keinen Fall mit gleichzeitig mehreren Browsern testen.
Für so etwas ist Flash dann halt doch besser als DHTML.
Auch mit DHTML würde ich die Seite heute ein bisschen anders angehen. Das nur zu meiner Entschuldigung! ;-)
Gruß Gernot
JA genau soetwas =)
Halt nur in die eine Richtung...
...ich kann das script nehmen oder?
Kann ich bei Fragen mich an dich halten? =)
gruss
Sebastian
Hallo Sebastian,
...ich kann das script nehmen oder?
Bedien dich!
Kann ich bei Fragen mich an dich halten? =)
Wenn ich überhaupt selbst noch durchblicke, es ist schon etwas länger her. Wie gesagt, einiges würde ich heute wahrscheinlich an diesem Skript anders machen.
Gruß Gernot