Scrollbalken-Problem
Timo
- html
Hallo,
habe ein Problem mit Scrollbalken und Frames. Meine Seite ist für 1280x1024 optimiert, da aber ja noch einige mit 1024x768 unterwegs sind, sollte die Seite auch da noch gut aussehen. Jetzt habe ich das Problem das mein linker Frame (Navigation des gewählten Obermenüpunkts) bei 2 Obermenüpunkten einen Scrollbalken bekommt um nach unten zu scrollen (ist ja nicht schlimm), aber dadurch bekomm ich auch gleich einen Scrollbalken um nach links und rechts zu scrollen, da der 1. Scrollbalken ja Platz braucht.
Also zusammenfassend bekomme ich den links-rechts Scrollbalken nur wegen dem anderen (den brauch ich aber). Das sieht aber sehr schlecht aus wenn 2 Scrollbalken in dem einen Frame kommen. Wie kann ich das Problem lösen? Danke für eure Hilfe!
Hallo
habe ein Problem mit Scrollbalken und Frames. Meine Seite ist für 1280x1024 optimiert, da aber ja noch einige mit 1024x768 unterwegs sind, sollte die Seite auch da noch gut aussehen.
Es soll wohl heißen: "Deine Seiten sind für alles außer 1280x1024 *nicht* optimiert"
Die Unsitte des "Optimierens" sollte der Vergangenheit angehören!
Deine Beschreibung bringt ohne einen Verweis auf den Quellcode oder deine Seite nicht viel.
Gruß
L00NIX
Hallo Timo
... da aber ja noch einige mit 1024x768 unterwegs sind, sollte die Seite auch da noch gut aussehen.
Es soll sogar einige geben, die noch kleinere Browserfenster verwenden.
(meines ist üblicherweise etwa 1000 x 420 Pixel)
Auf Wiederlesen
Detlef
ja, ja, nur für eine bestimmte auflösung zu progen erzeut ärger!!, ist ja auch richtig so!
trotzdem, wenn du den linken frame breiter machst, und du im frame-tag srolling="auto" machst, dürfte der untere scrollbalken nicht erscheinen!!
jedoch: nie für eine bestimmte auflösung progen!!!!