Aufklappbares Menu
Claudi
- html
0 Ashura0 Claudi
Hallo und Guten Abend,
hab mich jetzt hier durch die Seiten gekämpft, habe auch was zu meiner Frage gefunden, aber das hilft mir nicht wirklich weiter!
Also, ich habe ein ausklappbares Menu gebastelt (zu begutachten unter: http://www.primacom.net/claudi-chris).
Das funktioniert im Grunde auch. ABER: wenn ich zum Beispiel auf "Claudi & Chris" oder auf "Urlaub" klicke, dann öffnet sich zwar das Untermenu wunderhübsch, allerdings geht der dort gesetzte Link nicht auf.
Geht das irgendwie zu verwirklichen oder geht das gar nicht ?
Denn es sollen bei den "Übermenus" eben schonmal vorab allgemeine Infos gegeben werden, will nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Claudi.
Hallo Claudi.
Das funktioniert im Grunde auch. ABER: wenn ich zum Beispiel auf "Claudi & Chris" oder auf "Urlaub" klicke, dann öffnet sich zwar das Untermenu wunderhübsch, allerdings geht der dort gesetzte Link nicht auf.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es, wie wahrscheinlich gewünscht. (Opera 7.54, WinXP)
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
danke für die schnelle Antwort erstmal !
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es, wie wahrscheinlich gewünscht. (Opera 7.54, WinXP)
Ich habs grad mal im Opera 7.54 ausprobiert. Habe auch WinXP. Da funzt es bei mir auch nicht.
Oder konntest du lesen, wie wir uns kennen gelernt haben ? Dies soll nämlich rechts da stehen, wenn ich auf "Claudi & Chris" klicke. Bei mir gehen da nur die Unterlinks im Menu auf, aber auf der rechten Seite kommt nich der verlinkte Text...
Ich glaub ich kann auch nicht richtig erklären, was ich wissen will.
Claudi.
Hallo Claudi.
Oder konntest du lesen, wie wir uns kennen gelernt haben ? Dies soll nämlich rechts da stehen, wenn ich auf "Claudi & Chris" klicke. Bei mir gehen da nur die Unterlinks im Menu auf, aber auf der rechten Seite kommt nich der verlinkte Text...
Ach, jetzt verstehe ich.
Die Lösung:
<a href="wirframe.htm" onclick="opensubmenu(1); closesubmenu('2,3,4,5,6,7'); return false;" title="Claudi & Chris" target="wirframe.htm">
Sucht einen Frame namens "wirframe.htm".
Den gibt es aber nicht:
<frame name="Links" src="inhaltframe.htm" scrolling="auto" noresize target="Rechts">
<frame name="Rechts" src="indexframe.htm" target="_self">
Ich glaub ich kann auch nicht richtig erklären, was ich wissen will.
Ich hatte auch erst nicht verstanden, was du meintest.
Gruß, Ashura
Hi,
Die Lösung:
<a href="wirframe.htm" onclick="opensubmenu(1); closesubmenu('2,3,4,5,6,7'); return false;" title="Claudi & Chris" target="wirframe.htm">
Sucht einen Frame namens "wirframe.htm".
nö. Was erzählst du denn da für einen Unsinn?
Die _Seite_ http://www.primacom.net/claudi-chris/wirframe.htm gibt es. Sie wird sogar aufgerufen, sofern Javascript deaktiviert ist. Andernfalls verhindert das return false im Event-Handler dies. Also einfach diese Anweisung streichen und - wenn sich die Seite im rechten Frame öffnen soll - natürlich noch dieses target angeben.
Um Besuchern mit deaktiviertem Javascript nicht von den Unterseiten auszusperren, sollten die Links hierhin in der Übersichtsseite allerdings auch aufgenommen sein!
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo.
Die _Seite_ http://www.primacom.net/claudi-chris/wirframe.htm gibt es.
Das wusste ich.
Sie wird sogar aufgerufen, sofern Javascript deaktiviert ist.
Das nicht. ;)
Andernfalls verhindert das return false im Event-Handler dies.
Man verlernt vieles, wenn man es lange nicht mehr verwendet.
Also einfach diese Anweisung streichen und - wenn sich die Seite im rechten Frame öffnen soll - natürlich noch dieses target angeben.
Also war mein Rat nicht gänzlich falsch.
Gruß, Ashura
Hi,
Also war mein Rat nicht gänzlich falsch.
nicht ganz - er verhindert das öffnen der Seite im neuen Fenster, nachdem return false gestrichen ist.
freundliche Grüße
Ingo