Bildupload
Jan
- php
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Bildupload script welches auch funktioniert und nun möchte ich das die Bilder in Thumbnails verwandelt werden nur geht das nicht, es liegt wohl daran das die Bilder nach dem Upload nicht die benötigten Rechte haben. Es kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: getimagesize(): Unable to access sun.jpg in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 28
Warning: getimagesize(sun.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 28
Warning: imagecreatefromjpeg(sun.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 29
Warning: Division by zero in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 32
Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 35
Warning: imageantialias(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 36
Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 38
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web24/html/hochladen.php on line 39
Jetzt meine Frage, kann bzw. wie kann ich dem Bild die erforderlichen Rechte beim Hochladen geben?
Schonmal Danke...
Hi,
...es liegt wohl daran das die Bilder nach dem Upload nicht die benötigten Rechte haben.
bist du sicher, dass die Bilder überhaupt hochgeladen wurden? Für mich sieht das so aus, als ob du gar nicht die Rechte hast, Dateien anzulegen.
MfG Hopsel
Hi,
...es liegt wohl daran das die Bilder nach dem Upload nicht die benötigten Rechte haben.
bist du sicher, dass die Bilder überhaupt hochgeladen wurden? Für mich sieht das so aus, als ob du gar nicht die Rechte hast, Dateien anzulegen.
MfG Hopsel
...doch das Bild wird hochgeladen... hat dann aber nach dem Hochladen nur die Rechte chmod600, was so glaube ich das Problem ist...
Hi,
...doch das Bild wird hochgeladen... hat dann aber nach dem Hochladen nur die Rechte chmod600, was so glaube ich das Problem ist...
Hilft Dir http://de2.php.net/manual/de/function.chmod.php?
ciao
romy