azok: Icons für dokumente

hi!

ich schreibe ja schon seit längerer zeit einen editor der auf (x)html, php und css (xml) ausgelegt ist in c#. - gut, nun geht es daran, in der auswahlliste einzelne symbole einzufügen, aus der man auswählen kann, welcher typ von dokument erstellt werden soll. nur leider habe ich hier nicht so ein designerisches händchen, was heißen soll, ich weiß nicht, welche zeichen ich auf so ein kleines bildchen bringen soll, damit man schon am bloßen hinschauen erkennt, um welchen dokumenttyp es sich handelt. hat jemand von euch eine idee, was auf den (jeder kennt diese "leeren blätter"-symbole) zu sehen sein soll, damit man erst gar nicht den beschreibenden text lesen soll? (bei html Tag-klammern? was dann bei php? - oder einfach nur den namen darauf schreiben)?

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
  1. Moin!
    ich würde bloß ein kleines icon machen wo nur 'php' bzw 'css' 'xml' '(x)html' drauf steht. alles andere fände ich zu subjektiv, da jeder da andere vorstellungen hat, was typisch an den entsprechenden dateitpen ist.
    tschüssi
    ichen

2. Hej,

war letztens sehr überrascht von der Qualität und Vielfalt von http://www.kde-look.org/index.php?xcontentmode=22.

nur leider habe ich hier nicht so ein designerisches händchen, was heißen soll, ich weiß nicht, welche zeichen ich auf so ein kleines bildchen bringen soll, damit man schon am bloßen hinschauen erkennt, um welchen dokumenttyp es sich handelt.

Vielleicht hilft das ja deiner Kreativität auf die Sprünge. Außerdem steht das meiste unter GPL.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
  3. Hi,

oder einfach nur den namen darauf schreiben)?

ja! Würde ich an deiner Stelle so machen.

Also so:
    |          |
    |          |
    |          |
    |     php  |
    |__________|

Sieht doch gut aus, oder?! ^^

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001