trinita: Automatische Umwandlung von SpecialChars bei der HTTP-Übertragung ?

Hallo !

Bei der Übermittlung von Daten aus Flash nach PHP mittels $HTTP_RAW_POST_DATA werden bei mir gewisse Sonderzeichen (im wesentlichen wohl jene, die auch htmlspecialchars() behandelt) in HTML-Entities umgewandelt. Ein im Flash-Formular eingegebener Apostroph wird beispielsweise in ' umgewandelt.

Wo genau findet diese Umwandlung statt: Noch in Flash oder macht das der PHP-Server (ähnlich wie bei magic_quotes) ? Gibts da eine php.ini-Einstellung, mit der man PHP das "abgewöhnen" kann ?

Danke für die Auskunft,
trinita

1. hi,

Bei der Übermittlung von Daten aus Flash nach PHP mittels $HTTP_RAW_POST_DATA werden bei mir gewisse Sonderzeichen (im wesentlichen wohl jene, die auch htmlspecialchars() behandelt) in HTML-Entities umgewandelt. Ein im Flash-Formular eingegebener Apostroph wird beispielsweise in ' umgewandelt.

Wo genau findet diese Umwandlung statt: Noch in Flash oder macht das der PHP-Server (ähnlich wie bei magic_quotes) ? Gibts da eine php.ini-Einstellung, mit der man PHP das "abgewöhnen" kann ?

ich denke mal, das wird in diesem falle flash schon machen.
    PHP wandelt keine zeichen in entities um, und in $HTTP_RAW_POST_DATA sollte schon gar keine veränderung stattfinden, da solltest du wirklich alles so bekommen, wie es im request mitgeschickt wurde.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }