Designproblem mit Srollbars im Frameset
Rainer
- design/layout
Hallo,
ich habe ein Frameset vorliegen und habe nun das Problem, dass ich bei einzelnen Seiten im Contentbereich meine Scrollbars benötige aufgrund des langen Textes auf anderen Seiten dürfen sie aber nicht erscheinen, da es ansonsten das Layout zu stark stört.
Hat mir jemand eine gute Lösung????
Hi,
ich habe ein Frameset vorliegen und habe nun das Problem, dass ich bei einzelnen Seiten im Contentbereich meine Scrollbars benötige
Wieso ist das ein Problem?
Jetzt mal abgesehen von den üblichen Problemen mit Framesets ...
aufgrund des langen Textes auf anderen Seiten dürfen sie aber nicht erscheinen,
Hm. Bei langen Texten sollen also keine Scrollbars erscheinen?
Dann wäre das Textende gar nicht erreichbar. Damit ist es überflüssig, kann weggelassen werden, womit auch keine Scrollbars mehr erscheinen.
cu,
Andreas
Hi,
Dann wäre das Textende gar nicht erreichbar. Damit ist es überflüssig, kann weggelassen werden, womit auch keine Scrollbars mehr erscheinen.
es gibt da den "Trick" mit der Maus einen Bereich zu markieren und dann herunterzuziehen, das erzwingt in Browsern manchmal Scrolling.
Gruss,
Ludger
es gibt da den "Trick" mit der Maus einen Bereich zu markieren und dann herunterzuziehen, das erzwingt in Browsern manchmal Scrolling.
das würde ich nur benutzen, wenn ich vermeiden möchte, dass jemand meine Texte liest. Für Webseiten eher unüblich...
Genausogut kann man auf das Layout pfeiffen und davon ausgehen, dass Besucher der Seite die Texte im Quellcode lesen werden ;-)
Hi,
ich glaube, er meint das anders. Wenn man die Satzstruktur umstellt, kommt folgendes dabei heraus:
ich habe ein Frameset vorliegen und habe nun das Problem, dass ich bei einzelnen Seiten im Contentbereich meine Scrollbars aufgrund des langen Textes benötige. auf anderen Seiten dürfen sie aber nicht erscheinen, da es ansonsten das Layout zu stark stört.
Das sieht so aus als sucht er nach scrollbars="auto".
Vielleicht irre ich mich ja auch und liege ganz daneben ^^
MfG Hopsel
Hi,
ich glaube, er meint das anders.
Ach ne. Wirklich?
Wenn man die Satzstruktur umstellt,
Ist doch beim OP keine vorhanden, also kann die nicht umgestellt werden ;-)
cu,
Andreas
Hi,
Wenn man die Satzstruktur umstellt,
Ist doch beim OP keine vorhanden, also kann die nicht umgestellt werden ;-)
so weit ich weiß, hatte er ein Komma gesetzt. Immerhin...
MfG Hopsel