piper: Frames in Firefox

Hallo, ich habe ein Problem!
Und zwar geht es um die Seite www.Piper85.de!
Ich bin in Sachen HTML eigentlich "blutiger" Anfänger, habe alles aber soweit hinbekommen, dass er es im IE richtig darstellt, auch an die verschiedenen Bildschirmauflösungen gedacht usw.
Jedenfalls nutze ich seid neuesten Mozilla Firefox und habe nun gesehen, dass er nur einen Frame anzeigt, den Rest lässt er weg. Was kann/ muss ich tun?! Ich weiß jetzt nicht welche Angaben ihr noch braucht, denn den Quellcode bekommt ihr ja über meine Seite oder?!

1. Hi,

schau Dir Deine Seite mal im Validator an: http://validator.w3.org/

Du hast da noch allerlei Fehler, z.B. fehlende schliessende Tags. Der IE ist nicht derjenige, der das richtig darstellt, das macht der FF. Der IE lässt Dich nur vermuten, es sei richtig, da er fehlerhaftes HTML scheinbar korrekt darstellt (dafür aber gerne korrektes HTML fehlerhaft...)

viel Erfolg,
    maz

2. Hallo,

Also in deiner Seite waren mehrere Fehler:

Zum einen solltest du in der letzten Spalte noch einmal
    colspan="2"
    angeben, da sonst die Tabelle fehlerhaft ist.

Zum anderen hast du die IFrames einfach offen gelassen. Wenn du dahinter jeweils ein </iframe> einfügst, läuft die Seite auch im FireFox :-)

Und so weit ich weiß benutzt man <noframes>...</noframes> nur bei Frame-Sets und nicht bei IFrames. Da kannst du den Text einfach zwischen <iframe> und </iframe> einfügen.

• Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob <noframes> nicht doch zulässig ist, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :-)

Michael

• Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob <noframes> nicht doch zulässig ist

Hat sich erledigt, die Antwort hat mir der validator schon geliefert ;-)

3. Hi,

Und zwar geht es um die Seite www.Piper85.de!
    Ich bin in Sachen HTML eigentlich "blutiger" Anfänger, habe alles aber soweit hinbekommen, dass er es im IE richtig darstellt,

Bei fehlerhaftem Code ist die Frage, was richtige Darstellung bedeutet.

Alles, was sich innerhalb des iframe-Elements befindet, sollte dargestellt werden, wenn der iframe nicht dargestellt werden kann.
    Also alles bis zum schließenden Tag des iframes.
    Da dieses nicht vorhanden ist, liegt der Firefox nicht falsch, wenn er alles ab dem öffnenden Tag des ersten Iframe als Inhalt des ersten IFrame-Elementes betrachtet und dies nicht darstellt, da er ja den Iframe darstellen kann.

Der Internet Explorer fügt wohl aus nur ihm bekannten Gründen irgendwo vor dem zweiten öffnenden iframe-tag ein schließendes iframe-tag ein (iframe darf aber iframe enthalten, daher ist aus meiner Sicht das Verhalten des Firefox weniger falsch.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.